Weihnachten: Christmette: Papst prangert Kriege und Materialsmus an
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Franziskus nannte die Schwachen und Armen die „Hauptleidtragenden der menschlichen Gier“. Der 86-Jährige, der den Gottesdienst wegen seines Knieleidens weitgehend sitzend neben dem Altar verfolgte, sagte: „Auch dieses Weihnachten macht eine Menschheit, die unersättlich nach Geld, Macht und Vergnügen strebt, keinen Platz für die Kleinen, für die vielen ungeborenen, armen, vergessenen Menschen, so wie es bei Jesus auch war.
Über die Weihnachtsfeiertage wird anders als in den vergangenen zwei Corona-Jahren mit Zehntausenden Besuchern gerechnet. Israels Tourismusministerium stellte sich auf rund 120.000 Pilger ein.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Christmette im Petersdom: Papst wirbt für „wahren Reichtum des Lebens“In seiner Predigt geißelt Papst Franziskus die Kriege in der Welt, erwähnt die Situation in der Ukraine aber nicht direkt.
Leggi di più »
Kinderlachen und Christmette: So feiert Fußballstar Marco Richter WeihnachtenDer frühere Spieler des FC Augsburg Marco Richter besucht seine Heimat. Nach einem turbulenten Jahr steht der Sport nicht ganz oben auf seiner Wunschliste.
Leggi di più »
Weihnachtspredigt: Hamburger Erzbischof spricht über Kriege und sexuellen MissbrauchAngesichts von Kriegen und nahender Klimakatastrophe hat der Hamburger Erzbischof Stefan Heße die Menschen zum Glauben aufgerufen. „Wo Gott
Leggi di più »
Papst: „Machthungrige Menschen verzehren ihre Nächsten“Papst Franziskus hat am Heiligabend die Kriege in der Welt gegeißelt und für den „wahren Reichtum des Lebens“ geworben.
Leggi di più »
Weihnachten in Rom: Papst Franziskus geißelt Krieg, Machthunger und MaterialismusErstmals seit zwei Jahren haben Tausende Katholiken wieder den Heiligabend-Gottesdienst im Petersdom gefeiert. Der Papst mahnte: Ein Weihnachten ohne Hilfe für arme Menschen sei nicht im Sinne Jesu.
Leggi di più »
Papst predigt zu Weihnachten gegen Resignation und VerzweiflungPapstFranziskus hat in seiner Weihnachtspredigt dazu aufgerufen, Hoffnung zu verbreiten. 'Es gibt kein Übel, keine Sünde, aus der Jesus dich nicht retten will und kann.' Bei der Messe im Petersdom bat er die Gläubigen, Armen und Schwachen zu helfen.
Leggi di più »