Corona-Maßnahmen: Kickl kündigt 'schonungslose Aufarbeitung' bei Machtübernahme an | Kleine Zeitung

Italia Notizia Notizia

Corona-Maßnahmen: Kickl kündigt 'schonungslose Aufarbeitung' bei Machtübernahme an | Kleine Zeitung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Wenn FPÖ-Chef Herbert Kickl Bundeskanzler werde, werde es ein 'Herausheben der Opfer aus der Tabuzone' geben, kündigte dieser an. 'Das System und die Handelnden sind noch immer in Amt und Würden.'

FPÖ-Obmann Herbert Kickl will eine"schonungslose Aufarbeitung" der österreichischen Coronapolitik. Es brauche ein"Herausheben der Opfer aus der Tabuzone", und dazu werde es spätestens dann kommen, wenn es einen freiheitlichen Bundeskanzler geben werde. In einer Pressekonferenz am Mittwoch verlangte Kickl auch die Aufhebung noch bestehender Maßnahmen nicht erst im Laufe des Jahres, sondern bereits bei der nächsten Nationalratssitzung.

Es habe sich um den größten Angriff auf die Grund- und Freiheitsrechte der Zweiten Republik gehandelt; dieser müsse aufgeklärt werden. Kickl sprach von aktuellen Rückwärtsbewegungen des politischen Apparats angesichts des Absturzes in den Umfragen. Dass der Corona-"Impfzwang" aufgehoben worden sei, sei rein das Ergebnis des politischen Drucks der FPÖ gewesen, sagte er.

Strasser sprach von"Zigtausenden Impfnebenwirkungen und Tausenden Toten in Österreich". Die Politik habe ignoriert, dass Corona gar nicht gefährlicher als die Grippe gewesen sei und dass die Impfung gar nicht vor schweren Verläufen schütze. Unsummen seien in Tests und Coronamaßnahmen gebuttert worden, gleichzeitig"erleben wir erste Reihe fußfrei den Kollaps des Gesundheitswesens".

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wahlen - Niederösterreichs Grüne gegen FPÖ-Chef in LandesregierungWahlen - Niederösterreichs Grüne gegen FPÖ-Chef in LandesregierungIn der Diskussion um künftige Koalitionen nach der niederösterreichischen Landtagswahl am 29. Jänner kommt von der grünen Spitzenkandidatin Helga Krismer jetzt ein neuer Vorstoß.
Leggi di più »

'Aufarbeitung' von Corona: Kickl will bei Machtübernahme mit Politik abrechnen | Kleine Zeitung'Aufarbeitung' von Corona: Kickl will bei Machtübernahme mit Politik abrechnen | Kleine ZeitungWenn FPÖ-Chef Herbert Kickl Bundeskanzler werde, werde es ein "Herausheben der Opfer aus der Tabuzone" geben, kündigte dieser an. "Das System und die Handelnden sind noch immer in Amt und Würden."
Leggi di più »

Tiefes Haus: Herbert Kickl ist Ordnungsrufe-KaiserTiefes Haus: Herbert Kickl ist Ordnungsrufe-KaiserMännlich, freiheitlich, derb: FPÖ-Abgeordnete verbuchten im Vorjahr zwei Drittel der 50 Ordnungsrufe im Nationalrat. Nur eine einzige Parlamentspartei wurde nie ermahnt. FPÖ-Chef Herbert Kickl erhielt sieben Ordnungsrufe. Morgenpost von winter_jakob
Leggi di più »

'Und die Schwurbler hatten doch recht': Kickl will mit Politik abrechnen'Und die Schwurbler hatten doch recht': Kickl will mit Politik abrechnenWIEN. FPÖ-Obmann Herbert Kickl will eine 'schonungslose Aufarbeitung' der österreichischen Coronapolitik.
Leggi di più »

Tiroler ÖVP: 'Kein Richtungsstreit': Mattle gegen, Landesrätin für Koalition mit FPÖ | Kleine ZeitungTiroler ÖVP: 'Kein Richtungsstreit': Mattle gegen, Landesrätin für Koalition mit FPÖ | Kleine ZeitungTirols Landeshauptmann Anton Mattle hat "kein Grundvertrauen"zu Freiheitlichen, weder im Land noch im Bund
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 10:29:08