Dackel Ferdinand hasst das Autofahren. Der Hund bekommt Panik, zittert, speichelt und jammert. Seine Menschen machen sich Sorgen um die Gesundheit ihres geliebten Vierbeiners. Rütter-Trainerin Ellen Marques weiß Rat: Das Auto muss zur Partyhochburg für den Vierbeiner werden.
Da fährt der Dackel gar nicht drauf ab: In der aktuellen Folge von „Der Hundeprofi - Rütters Team“ hat es Hundetrainerin Ellen Marques mit einem weit verbreiteten Problem zu tun, nämlich mit panischer Angst vorm Autofahren. Ferdinand, der Dackel der Hartmanns, ist ein ganz besonders schwerer Fall, wie Frauchen Katrin sagt: „Egal, ob wir zehn Minuten unterwegs sind, eine halbe Stunde oder vier: Es wird in einem durchgezittert.
Ferdinands Menschen wissen, dass sie dringend etwas tun müssen: „Ich habe Angst, dass er irgendwann einen Herzkasper kriegt“, fürchtet Herrchen Alexander. Alle bisherigen Versuche - unterschiedliche Sitz-Positionen und diverse Ablenkungsmanöver - haben nicht gefruchtet. Dabei wünschen sich die Hartmanns nichts sehnlicher als mit Ferdinand überall hinfahren zu können.
Dafür soll der Dackel seinen geliebten Ball in Autonähe suchen. Die Idee dahinter: Die negative Stimmung soll einer positiven weichen. Als zusätzliche Challenge muss Ferdinand ein paar Sekunden auf einem Rollwagen fahren, bevor er seinen Ball suchen kann. Damit soll er daran gewöhnt werden, dass etwas sich bewegt und es dabei wackelt und rappelt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Hab keine Begabung zum Thema Hund“: Martin Rütter überrascht mit BeichteWenn er Kommandos gibt, spuren sogar die aggressivsten Hunde. Die Rede ist von Martin Rütter. In der Talkshow „3nach9“ überraschte der Hunde-Experte nun aber mit einer Beichte.
Leggi di più »
Auto rammt ehemaligen Blumenladen: Fahrer verletztNiedersachsen & Bremen
Leggi di più »
Der lange Weg zum bezahlbaren E-AutoElektroautos
Leggi di più »
Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletztMecklenburg-Vorpommern
Leggi di più »
IAA/Umweltministerin Lemke: In ländlichen Regionen wird Auto gebraucht Von dpa-AFXIAA/Umweltministerin Lemke: In ländlichen Regionen wird Auto gebraucht
Leggi di più »
der lange weg zum bezahlbaren e-autoDie hohen Preise für E-Autos haben die Nachfrage nach den Stromern zuletzt deutlich gebremst. Ändern wird sich das nach Einschätzung von Experten erst in ...
Leggi di più »