Damon Hill: «Ich kann Lewis Hamilton verstehen»

Italia Notizia Notizia

Damon Hill: «Ich kann Lewis Hamilton verstehen»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Ex-GP-Pilot Damon Hill versteht nicht, warum die Mercedes-Piloten im Brasilien-GP ihre Strategie nicht selber wählen durften. Der Formel-1-Weltmeister versteht den Ärger von Lewis Hamilton.

Der ehemalige GP-Pilot und heutige Sky Sports F1-Experte Damon Hill ärgerte sich nach dem Brasilien-GP über die Entscheidung des Mercedes-Teams, bei Sieger Nico Rosberg und dessen ersten Verfolger Lewis Hamilton die gleiche Rennstrategie anzuwenden. Schliesslich ist der WM-Kampf zwischen den beiden Silberpfeil-Piloten seit dem Rennen in Austin entschieden.

Der 55-jährige Brite erklärte: «Ich kann Lewis Hamilton verstehen, denn es sollte den Fahrern gestattet sein, ihre Strategie frei zu wählen. Und wenn er etwas anders machen will als sein Teamkollege, dann sollte er das auch dürfen.» Der Weltmeister von 1996 ist überzeugt: «Wenn man die gleiche Strategie fährt, dann ist man auch in der gleichen Situation. Eine andere Strategie hätte Lewis Hamilton eine Chance auf den Rennsieg gegeben. Er hätte etwa einen besseren Boxenstopp erwischen und auch etwas mehr Zeit im Verkehr finden können, das hätte das ganze Rennen interessanter gemacht.»

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff verteidigte sich nach dem Rennen: «Wir wollen im Team keine unnötigen Kontroversen. Wenn dann bei geteilter Strategie der eine von einer besseren Strategie profitiert, dann geht das Geschrei los. Wieso hat man ihn auf dieser Strategie losgeschickt? Unser primäres Ziel ist, das Team-Ergebnis nicht zu kompromittieren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Lewis Hamilton über fade WM: «Nicht unsere Schuld»Lewis Hamilton über fade WM: «Nicht unsere Schuld»​Auf einmal nahm eine Medienrunde mit Weltmeister Lewis Hamilton eine Wende. Lewis Hamilton: «Gebt nicht den Fahrern die Schuld, wenn die Rennen langweilig wirken.» Der Brite sagt, was sich ändern muss.
Leggi di più »

Lewis Hamilton: «Weiss nicht, was ihr gesehen habt»Lewis Hamilton: «Weiss nicht, was ihr gesehen habt»Vor der GP-Saison 2020 verblüffte Mercedes die Konkurrenz mit dem Kniff DAS (dual axis steering). Nun zeigten Videobilder scheinbar erneut verdächtige Bewegungen der Lenkung. Was ist da los?
Leggi di più »

Formel-1-Champion Lewis Hamilton: Absage an NetflixFormel-1-Champion Lewis Hamilton: Absage an NetflixDie Netflix-Verantwortlichen versuchten noch vor der Realisierung der «Drive to Survive»-Reihe eine Doku über das Leben des fünffachen Weltmeisters Lewis Hamilton zu drehen, wie der Mercedes-Star erzählt.
Leggi di più »

Lewis Hamilton (Mercedes): «Das wäre Chaos gewesen»Lewis Hamilton (Mercedes): «Das wäre Chaos gewesen»​Weltmeister Lewis Hamilton ist der Ansicht: Wenn die Königsklasse zwei Mal in Folge auf der gleichen Rennstrecke antritt, dann müssen die Verantwortlichen in Sachen Wochenend-Ablauf kreativer werden.
Leggi di più »

Lewis Hamilton: «Ferrari und Red Bull sind schnell»Lewis Hamilton: «Ferrari und Red Bull sind schnell»Obwohl Formel-1-Champion Lewis Hamilton in beiden Freitagstrainings von China der Schnellste blieb, war der ehrgeizige Mercedes-Pilot nach getaner Arbeit noch nicht ganz zufrieden. Er weiss: Die Leistungsdichte ist hoch.
Leggi di più »

Lewis Hamilton: «Die Welt braucht keine neue Strecke»Lewis Hamilton: «Die Welt braucht keine neue Strecke»Formel-1-WM-Leader Lewis Hamilton findet klare Worte zum geplanten Rennstrecken-Projekt in Rio de Janeiro. Der Mercedes-Star betont: «Das Nachhaltigste wäre wohl, keine Bäume zu fällen.»
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 22:10:40