„Das sind keine Studenten“: 300 Tote bei Anti-Regierungs-Protesten in Bangladesch

Unruhen Notizia

„Das sind keine Studenten“: 300 Tote bei Anti-Regierungs-Protesten in Bangladesch
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

„Die, die jetzt auf den Straßen protestieren, sind Terroristen“, kritisiert Regierungschefin Hasina. Seit dem Sonntag gilt auf unbestimmte Zeit eine Ausgangssperre.

„Die, die jetzt auf den Straßen protestieren, sind Terroristen“, kritisiert Regierungschefin Hasina. Seit dem Sonntag gilt auf unbestimmte Zeit eine Ausgangssperre.

In Bangladesch ist die Zahl der Toten bei den Protesten gegen Regierungschefin Sheikh Hasina am Sonntag auf mindestens 300 gestiegen. Dies berichtete am Montag die Nachrichtenagentur AFP auf der Grundlage von Berichten der Polizei, von Ärzten in Krankenhäusern und Beamten. Die Proteste sollen am Montag wieder aufgenommen werden.

Das Innenministerium verkündete am Sonntag eine Ausgangssperre, die auf unbestimmte Zeit gelten soll. Ab Montag gelte zudem für alle Bürger ein dreitägiger Urlaub. „Die, die jetzt auf den Straßen protestieren, sind keine Studenten, es sind Terroristen, die unsere Nation destabilisieren wollen“, sagte Hasina. Sie appelliere an ihre Mitbürger, mit harter Hand zu reagieren.

Demonstranten hatten im Laufe des Tages wichtige Verkehrsstraßen blockiert, Studenten hatten den Rücktritt der Regierung gefordert. Die Polizei versuchte unter dem Einsatz von Tränengas, Blendgranaten und Gummigeschossen, die Demonstranten zu zerstreuen. Im ganzen Land wurde das Internet abgestellt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Neues Geschäft in Wetzmannsthal feierte EröffnungNeues Geschäft in Wetzmannsthal feierte Eröffnung300 Gäste freuten sich mit Melanie Wieser über das „HolzKind“-Studio.
Leggi di più »

Das tun Studenten gegen Einsamkeit im AlterDas tun Studenten gegen Einsamkeit im AlterIm Rahmen eines Studienprojekts telefonierten Studenten einmal pro Woche mit Senioren in einer Pflegeeinrichtung – mit vielversprechendem Ergebnis.
Leggi di più »

29 Millionen Euro für Studenten – das kommt im Herbst29 Millionen Euro für Studenten – das kommt im HerbstBildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) zeigte nun, was sich für die Studenten nach der jährliche Valorisierung verändern wird.
Leggi di più »

Kirche in Kanada zahlt Millionen-Entschädigungen an MissbrauchsopferKirche in Kanada zahlt Millionen-Entschädigungen an MissbrauchsopferGast 300 Betroffene erhalten jeweils Entschädigungen zwischen 55.000 und 850.000 kanadischen Dollar.
Leggi di più »

Unwetter: Mehr als 300 Feuerwehreinsätze binnen weniger Stunden in OberösterreichUnwetter: Mehr als 300 Feuerwehreinsätze binnen weniger Stunden in OberösterreichMehrere Autos wurden von Bäumen getroffen, auch der Bahnverkehr war dadurch blockiert. 3300 Einsatzkräfte mussten ausrücken. In Tirol machten Muren und Überflutungen zu schaffen.
Leggi di più »

Extrem starker Regen und Hagel in VorarlbergExtrem starker Regen und Hagel in VorarlbergExtremer Regen hat am Freitagabend in Vorarlberg zu rund 300 Feuerwehreinsätzen geführt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 16:12:31