Gast 300 Betroffene erhalten jeweils Entschädigungen zwischen 55.000 und 850.000 kanadischen Dollar.
Diein Kanada wird nach eigenen Angaben Entschädigungszahlungen in Höhe von 104 Millionen kanadischen Dollar an hunderte Opfer früherer sexueller Übergriffe im Erzbistum St. John leisten. Dies geht aus einer am Freitag veröffentlichten Erklärung der Kirche hervor, welche der Nachrichtenagentur AFP vorliegt. Demnach erhalten insgesamt 292 Betroffene jeweils Entschädigungen zwischen 55.000 und 850.000 kanadischen Dollar.
Einer der Opferanwälte sagte, der Betrag entspreche „ähnlichen Entschädigungen von anderen Gerichten“. Die Menschen hätten das Ausmaß des Problems „nicht wirklich erfasst und wie weit verbreitet der Missbrauch war“. Er sei optimistisch, dass die Opfer den vollen vom Gericht zugesprochenen Betrag erhalten würden.
Im Jahr 2020 war das Erzbistum St. John für einen der größten Missbrauchsskandale in Kanada verantwortlich gemacht worden. Die Übergriffe durch Priester und andere kirchliche Amtsträger ereigneten sich einem Gericht zufolge im Mount Cashel Orphanage, einem inzwischen aufgelösten Waisenhaus für Jungen in der Provinz Neufundland und Labrador. Die Übergriffe begannen demnach im Jahr 1940 und erfolgten über mehrere Jahrzehnte. Die Erzdiözese St.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Agatha-Kirche als Symbol der Verbundenheit christlicher KirchenEin Zeichen der Ökumene setzt die Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu: Seit einigen Monaten können dort rumänisch-orthodoxe Christen bis auf Weiteres ihre Sonntagsgottesdienste feiern.
Leggi di più »
„Dialog zwischen romanischer Kirche und künstlerischer Leistung“Es war ein spannendes Match auf hohem Niveau. Sowohl was die Nationalmannschaft gegen Polen ablieferte, als auch, was die Rotarier mit ihrem Konzertangebot - zum Zwecke der guten Tat - zustande brachten. Am Ende gab's im Fußball ein 3:1 für Österreich und 3.400 Euro für das Sonnendach Hollabrunn.
Leggi di più »
Russland: Schüsse auf Synagoge und Kirche, mehrere ToteBewaffnete schossen in der Unruheregion Dagestan auf eine Synagoge und eine orthodoxe Kirche. Mehrere Menschen starben, darunter ein Priester und ein Polizist.
Leggi di più »
Tote nach Anschlägen auf Synagoge und Kirche in RusslandBewaffnete schossen in der Unruheregion Dagestan auf Gotteshäuser verschiedener Religionen. Auch ein Polizeiposten wurde angegriffen. Mindestens sechs Menschen starben, darunter ein Priester und...
Leggi di più »
Wiener über laute arabische Musik neben Kirche erbostIn einer Pfarrkirche im 22. Bezirk wurde am Samstag offenbar eine Party im Garten gefeiert. Einem Anrainer passte das nicht. Die Polizei rückte an.
Leggi di più »
Geldsammlung für Kirche übertrifft alle ErwartungenNach Kirchenbrand in der Litschauer Nachbargemeinde Chlum u Třeboně: Gottesdienstbesucher legten an einem einzigen Tag mehr als eine Million Kronen zusammen.
Leggi di più »