Ferrari-Werksfahrer Davide Rigon bestritt am Wochenende die beiden Läufe des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. SPEEDWEEK.com traf sich mit dem Piloten aus der FIA WEC, um seine Einschätzung zu erfahren.
Im Paddock des ADAC GT Masters war die Verwunderung groß, als am Freitagmorgen des Rennwochenendes auf dem Sachsenring Ferrari-Werksfahrer Davide Rigon im Rennoverall aufkreuzte. Der Italiener, der zu den sympathischsten Persönlichkeiten der Sportwagen-Szene zählt, fährt sonst in der FIA WEC bzw. auch in der Blancpain GT Series. «Es war auch für mich eine Überraschung, dass ich am Sachsenring antreten kann.
Andere GT-Masters-Piloten kennt Rigon dagegen schon länger. «Mit Kévin Erste bin ich sehr gut befreundet. Er kam gleich an und hatte mich begrüßt. Aber ich kenne auch Maro Engel oder Markus Winkelhock. Beim ersten Blick in die Entrylist habe ich festgestellt, dass hier die besten GT3-Piloten der Welt unterwegs sind», urteilt Rigon, der Ende August auch das 10-Stunden-Rennen im japanischen Fuji bestritt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
6h Mexiko: Weitere Fakten zum Lauf der FIA WECDas 6-Stunden-Rennen auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko City ist der Fünfte von neun Läufen der Sportwagen-WM (FIA WEC) in der Saison 2017. Das sind weitere Informationen zum Event in Mittelamerika.
Leggi di più »
6h Bahrain: Weitere Stimmen zum fünften Lauf der WECToyota feierte beim 6h Rennen der Sportwagen-WM (FIA WEC) den nächsten Doppelsieg und konnten bereits vorzeitig den Titel in der Team-WM klarstellen. Das sagen wichtige Player aus dem WEC-Paddock zum Renngeschehen.
Leggi di più »
Audi in Fuji: Schlechtestes WEC-ErgebnisAudi spielte in Fuji keine Rolle und landete mit dem besten R18 e-tron quattro auf Rang fünf. So schlecht schnitten die Ingolstädter in der WM bisher noch nie ab.
Leggi di più »
Freies Training WEC Fuji: Bestzeit für Toyota beim HeimspielKamui Kobayashi sicherte sich auf abtrocknender Strecke die Bestzeit im Abschlusstraining zum Lauf der Langstrecken-WM 2023 im japanischen Fuji
Leggi di più »
Kobayashi bei WEC Fuji auf Pole: Toyota erobert erste Startreihe!Beim Heimspiel in Fuji hat Toyota im Qualifying das Plansoll erfüllt, sich mit Kamui Kobayashi die Pole und die komplette erste Startreihe gesichert
Leggi di più »