Nachdem sich Ducati mit Andrea Dovizioso in den drei Jahren zuvor hinter Marc Márquez den Vizetitel sicherte, konnten sie 2020 von dessen Absenz nicht profitieren. Teammanager Davide Tardozzi analysiert die Gründe.
WM-Rang 4 und 12 liegen weit hinter den Erwartungen, die das Ducati-Werksteam vor Saisonbeginn an Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci gestellt hatte. Nachdem Dovizioso in den vergangenen drei Jahren hinter Marc Márquez den Vizetitel holte, galt er als klarer Mitfavorit. Nach dem folgenschweren Sturz des Spaniers in Jerez, durch den er die restliche Saison ausfiel, schien der Weg zum ersten WM-Titel für «Desmo-Dovi» geebnet.
«Alle haben von Dovi erwartet, dass er um den WM-Titel kämpft, aber er konnte seinen Fahrstil nicht an den neuen Hinterreifen anpassen. Dieses Problem hatte er nur in sehr wenigen Rennen im Griff», stellte der 61-Jährige fest.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pc startet nicht jedesmal Hoch nachdem ich Ihn abends ausgemacht habe und morgens wieder einschalten will[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)] 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich...
Leggi di più »
Andrea Iannone: «An Dovi und Nicky dranbleiben»Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone war im Warm-up in Mugello Sechster und wollte dann gegen die Werks-Ducati fighten. Aber er rutschte auf Platz 13.
Leggi di più »
BYD lässt an der Börse wieder spürbar nach, nachdem enttäuschende Daten aus China aufgetaucht sindBYD arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Die Auslieferungszahlen bewegen sich allerdings noch auf überschaubarem Niveau und es dürfte eine lange Reise werden
Leggi di più »
Davide Brivio (Suzuki): Fall Ducati ist Prinzipsache«Wir möchten ein Klarstellung zur Frage, was wir machen dürfen und was nicht», nannte Davide Brivio (Suzuki) das Ziel hinter dem Protest gegen Ducati. Die Aerodynamik in der MotoGP-WM bleibt ein heißes Thema.
Leggi di più »
Davide Brivio, Suzuki: «Hoffte auf ein solches Duell»Suzuki-Teammanager Davide Brivio war nach dem Silverstone-Sieg von Alex Rins voll des Lobes für seinen Schützling. Er gestand: «Ich habe immer gehofft, eines Tages ein solches Duell zu erleben – speziell mit Márquez.»
Leggi di più »
Davide Rigon: GT Masters auf selbem Niveau wie WECFerrari-Werksfahrer Davide Rigon bestritt am Wochenende die beiden Läufe des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. SPEEDWEEK.com traf sich mit dem Piloten aus der FIA WEC, um seine Einschätzung zu erfahren.
Leggi di più »