Bei der Argentinien-Rallye bereitete die Bremsanlage des Subaru Impreza dem WRC2-Team Kremer/Wicha einen problemreichen Donnerstag.
Die Rallye in Argentinien hat für Armin Kremer und Beifahrer Klaus Wicha denkbar schlecht begonnen. Schon nach der Super-WP am Mittwochabend erkannte Kremer: «Das Fahrwerk ist viel zu hart, die Reifen bauen kaum Traktion auf.»
Der Wechsel auf eine weichere Abstimmung brachte zwar kurzfristige Besserung. Aber schon kurz vor dem Ziel der ersten Wertungsprüfung am Donnerstag fiel die Bremse des seriennahen Subaru Impreza komplett aus. «Am Bremssattel hinten rechts ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen», analysierte Kremer auf der Verbindungsetappe zur WP 3. Die Notreparatur beinhaltete das Abklemmen der Bremsleitung an dieser Stelle und Auffüllen von Flüssigkeit.
Knapp 45 Sekunden Zeitverlust auf Spitzenreiter Abdulaziz Al-Kuwari in WP 2 und noch einmal über vier Minuten in der 52 Kilometer langen WP 3 waren die Folge. Kremer/Wicha fielen damit am Vormittag auf den letzten Rang der Kategorie WRC2 zurück .
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Motobox Kremer (Yamaha): Bis zum Ausfall stark dabeiDas deutsche Motobox Kremer Racing-Team fuhr bei den 24 Stunden von Le Mans ein starkes Rennen, doch in der Nacht erwischte es die Yamaha-Mannschaft gnadenlos. Ein technischer Defekt sorgte für einen Ausfall.
Leggi di più »
Rallye Italien: Auf und ab für Armin KremerDer deutsche Skoda-Fahrer war nach ersten Etappe starker Zweiter. Eine Reihe von Problemen warf ihn am Samstag auf Rang sechs zurück.
Leggi di più »
«Es sollte noch einen Platz nach oben gehen»2010 wurde er WM-Dritter. 2011 war es Platz 2. Keine Frage, dass die Erwartungen an Langbahn-Fahrer Richard Speiser (25) gestiegen sind.
Leggi di più »
Keine Gnade für Hamilton – Letzter statt Erster!Die Rennleitung versetzte Pole-Mann Lewis Hamilton auf den letzten Platz – das McLaren-Argument höherer Gewalt ist abgeschmettert.
Leggi di più »
Müller macht sich über Tuchel nach Debakel am Deadline Day lustigNach dem geplatzten Palhinha-Deal äußert sich Thomas Müller zum FC-Bayern-Kader. So geht Tuchel mit der Situation um.
Leggi di più »
Deadline-Day-Debakel des FC Bayern: Uli Hoeneß fordert KonsequenzenUli Hoeneß hofft, dass der FC Bayern seine Lehren aus dem Deadline-Day-Debakel zieht. Der Bayern-Boss teilt außerdem gegen die Medien aus.
Leggi di più »