Die Rennleitung versetzte Pole-Mann Lewis Hamilton auf den letzten Platz – das McLaren-Argument höherer Gewalt ist abgeschmettert.
McLaren-Star Lewis Hamilton konnte sich nicht lange über seine 22. Formel-1-Pole-Position freuen: Am frühen Samstag-Abend wurde er von den Rennkommissaren Gerd Ennser , Radovan Novak , Silvia Bellot und Tom Kristensen strafversetzt auf den letzten Platz!Hamilton hatte im Anschluss an seine fabelhafte Pole-Runde vom Team den Funkbefehl erhalten, den Wagen auf der Piste abzustellen.
Im Formel-1-Reglement ist jedoch verankert, dass die Fahrzeug aus eigener Kraft ins Parc fermé zurückkehren müssen und sich dort genug Kraftstoff in der Spritzelle befinden muss, um Treibstoffproben entnehmen zu können . McLaren-Sportchef Sam Michael versuchte, bei den Rennkommissaren mit dem Argument «höherer Gewalt» Gehör zu finden – dass beim Tanken von Hamiltons Wagen aufgrund eines «Versehens eines Mitarbeiters» nicht so viel Sprit wie geplant geflossen sei.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Lewis Hamilton: Ferrari war keine echte OptionFormel-1-Weltmeister Lewis Hamilton über den neuen Vertrag mit Mercedes, der bis Ende 2018 dauert, und ein Liebäugeln mit Ferrari: «Andere Rennställe waren für mich keine Option.»
Leggi di più »
Mutter Natur ohne Gnade: So hart hat der Sturm Monza wirklich getroffenEin Sturm hat die TV-Compounds beschädigt und tausende Bäume im idyllischen Parco di Monza ausgerissen, weshalb das Rennen am seidenen Faden hing
Leggi di più »
Jetzt erstmals im Stream: Letzter Teil einer Action-Trilogie mit Bruce Willis, die keiner kenntEiner der letzten Filme von Bruce Willis ist jetzt bei WOW verfügbar. Es ist der dritte und letzte Teil der wohl unbekanntesten Action-Reihe des Stars.
Leggi di più »
- Polizist rettet Jungen in letzter Sekunde das LebenOfficer Fraser ist gerade auf Streife unterwegs, als ihn plötzlich ein blaues Auto überholt. Dann wird der Polizist plötzlich zum Lebensretter!
Leggi di più »
Vettel-Bestzeit in letzter SekundeNach dem dritten freien Training der Formel 1 in Barcelona lassen sich kaum Prognosen abgeben. Vettel sicherte sich die Bestzeit kurz vor Schluss. Maldonado auf Position 2.
Leggi di più »