Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol hat erstmals seit über 40 Jahren das Kriegsrecht ausgerufen.
Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol hat erstmals seit über 40 Jahren das Kriegsrecht ausgerufen. Südkoreas Präsident lässt das Parlament abriegeln Er warf der Opposition vor, Handlanger des kommunistischen Nordens zu sein. Um die freie und verfassungsmäßige Ordnung zu schützen, habe er keine andere Wahl als das Kriegsrecht auszurufen, sagte der Politiker der konservativen Volksmacht-Partei in einer TV-Ansprache am späten Dienstagabend .
Präsident beschuldigt Opposition und stärkt Kontrolle Der Präsident warf der Opposition vor, den parlamentarischen Prozess in Geiselhaft genommen zu haben, um das Land in eine Krise zu stürzen. Er erkläre das Kriegsrecht, um Südkorea"vor der Bedrohung durch nordkoreanische kommunistische Kräfte zu schützen und die verabscheuungswürdigen pro-nordkoreanischen, anti-staatlichen Kräfte auszurotten".
Die Opposition verfügt im Parlament über die Mehrheit. Die Demokratische Partei konnte bei der Wahl im April ihre Position festigen, womit sich die Lage für Yoon deutlich verschlechterte. Seine Möglichkeiten in der ihm verbliebenen Amtszeit bis 2027 Gesetze durchzusetzen, sind begrenzt. Für Unruhe sorgte in dieser Woche die Beantragung der DP, einige der ranghöchsten Staatsanwälte des Landes des Amtes zu entheben.
Kriegsrecht Parlament Politische Krise Opposition Volksmacht-Partei Demokratische Partei Usa Wirtschaft Landeswährung Nordkorea Welt
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Südkoreas Präsident Yoon-Suk-yeol rief und hob das Kriegsrecht innerhalb weniger Stunden wieder aufPräsident Yoon-Suk-yeol von Südkorea rief das Kriegsrecht am Dienstagabend aus, um die Verfassungsmäßigkeit der Freiheit und die Bekämpfung von pro-nordkoreanischen Kräften zu schützen. Er beschuldigte die oppositionellen Linksliberalen, mit Nordkorea zu sympathisieren. Wenige Stunden später hob er das Kriegsrecht auf, nachdem die Nationalversammlung dies gefordert hatte.
Leggi di più »
Südkoreas Präsident kündigt Aufhebung von Kriegsrecht anIn Südkorea kündigt Präsident Yoon Suk-yeol an, das von ihm ausgerufene Kriegsrecht aufzuheben. Er reagiert damit nach eigenen Worten auf die Entscheidung des Parlaments, das Kriegsrecht zu blockieren
Leggi di più »
35 Jahre Mauerfall: Grünes Band statt StacheldrahtDie ehemalige 'Todeszone' entwickelte sich nach dem Zerfall des Ostblocks zu einem einzigartigen Naturschutzgebiet.
Leggi di più »
Südkorea: Kriegsrecht soll aufgehoben werden, Tausende demonstrierenNach dem Parlamentsvotum will auch der südkoreanische Präsident das Kriegsrecht aufheben.
Leggi di più »
Militär zieht sich zurück - Aufstand in Südkorea – Parlament blockiert KriegsrechtAm Dienstag ließ der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol das Kriegsrecht ausrufen. Die Opposition und seine eigene Partei kritisieren ihn scharf.
Leggi di più »
Südkoreanischer Präsident verhängt KriegsrechtPräsident Yoon Suk-yeol von Südkorea hat nach Meinung des Parlaments ungerechtfertigterweise das Kriegsrecht verhängt. Das Parlament hat die Aufhebung des Kriegsrechts gefordert.
Leggi di più »