Vor einem Jahr flog der RBB-Skandal um Raffgier und Vetternwirtschaft auf. Doch ein Ende ist nicht in Sicht.
Schon wieder hat der öffentliche Sender Millionen verprasst. Für teure Anwälte, die den Skandal aufklären sollten – und statt Erkenntnissen nur neue Rechnungen lieferten.
Viel zu spät haben die Aufseher jetzt die Reißleine gezogen und den Juristen gekündigt. Aber damit ist der RBB-Skandal nicht vorbei. Rundfunk- und Verwaltungsräte führen SPD-Genossen, jedes dritte Mitglied ist Politiker. Die neue Intendantin war Vize-Regierungssprecherin.Was sich beim RBB ändern muss, haben die Rechnungshöfe ermittelt: mehr Kontrolle, Kompetenz, politische Unabhängigkeit – und Normal-Gehälter.
Höchste Zeit, dass Berlin und Brandenburg einen neuen Rundfunkstaatsvertrag machen. Damit der Skandal ein Ende hat.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Abschied der Schwestern von der göttlichen Vorsehung aus der Barbara-Klinik nach 110 JahrenAbschied der Schwestern von der göttlichen Vorsehung aus der Barbara-Klinik nach 110 Jahren
Leggi di più »
„Da wird der Anwalt tätig“: Hans Sigl nach „Abhör-Skandal“-Schlagzeile stinksauerMit der Klatschpresse hat „Bergdoktor“-Hauptdarsteller Hans Sigl so seine Probleme. Weil ihn eine Schlagzeile besonders stört, droht der Schauspieler nun sogar mit seinem Anwalt.
Leggi di più »
Staatsoper fast auf Vor-Corona-NiveauDie Berliner Staatsoper Unter den Linden sieht sich bei der Auslastung des Hauses fast wieder auf dem Stand der Zeit vor der Corona-Pandemie. Derzeit geht das älteste der drei großen Berliner Opernhäuser von 88 Prozent bei den Ticketverkäufen aus. Endgültige Zahlen gebe es erst gegen Ende des Monats, hieß es bei der Staatsoper. In der Saison 2018/19, der letzten vor Beginn der coronabedingten Einschränkungen, hatte die Staatsoper eine Auslastung von 90 Prozent.
Leggi di più »
Das Loch in der Stralauer Allee ist kein EinzelfallMit der Sperrung der Stralauer Allee erschwert ein weiterer Rohrbruch den Alltag der Berliner.
Leggi di più »
Frauenfußball: Reise-Tricks nach Australien von Alexandra Popp und Co.Unsere WM-Frauen - Irre Tricks für die Reise nach Australien BILDSport
Leggi di più »
RBB-Aufseher kündigen Teuer-und-Nutzlos-AnwältenSchon wieder hat der RBB unsere Rundfunkgebühren nutzlos hinausgeworfen. Rund 1,6 Millionen zahlte der Sender einer Anwaltskanzlei, die den Raffke- und Kungelskandal im Funkhaus prüfen sollte. Die Ergebnisse: dürftig. Jetzt haben die RBB-Aufseher den teuren Vertrag gekündigt.
Leggi di più »