Derby zwischen Rapid und Austria sorgt für 577 Anzeigen und 27 Verletzte

Bundesliga Notizia

Derby zwischen Rapid und Austria sorgt für 577 Anzeigen und 27 Verletzte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Einen Tag nach den Ausschreitungen beim Wiener Derby bilanziert die Polizei mit erschreckenden Zahlen. Insgesamt gab es 152 Strafanzeigen und 425 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht sowie 17...

Einen Tag nach den Ausschreitungen beim Wiener Derby bilanziert die Polizei mit erschreckenden Zahlen. Insgesamt gab es 152 Strafanzeigen und 425 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht sowie 17 verletzte Besucher und zehn verletzte Polizisten.

Rund um das von Ausschreitungen kurz nach dem Schlusspfiff am Sonntagabend überschattete Wiener Fußball-Derbygegen Austria sind bisher 577 Anzeigen gelegt worden. 17 Besucher sowie zehn Beamtinnen und Beamte wurden verletzt, eine Person konnte den Dienst nicht fortsetzen. Es gab eine Festnahme wegen schwerer Körperverletzung, bilanzierte die Landespolizeidirektion Wien am Montag. Der Platzsturm sei in fünf Minuten unter Kontrolle gebracht worden, wurde betont.

425 Anzeigen betrafen das Verwaltungsrecht und dabei hauptsächlich das Pyrotechnikgesetz. 152 Anzeigen gab es nach dem Strafgesetzbuch. Die Polizei verzeichnete auch mehrere beschädigte Einsatzgegenstände, darunter ein geschmolzener Einsatzgurt durch den Wurf von Bengalischen Fackeln. Die Zahl der verletzten Stadionbesucher wurde bis Montagmittag von zunächst drei auf 17 nach oben korrigiert.

Grundsätzlich sei festzuhalten, dass der Verein und sein Ordnerdienst für die Sicherheit im Stadion zuständig sind. Die Möglichkeit, Personen, die strafbare Handlungen im Stadion begehen, Stadionverbote zu erteilen, werde von den Vereinen nicht ausreichend genutzt, kritisierte die Landespolizeidirektion. Die Polizei schreite ein, „wenn sich ein Grund für polizeiliches Handeln ergibt und immer unter der Prämisse der 3-D-Philosophie “.

Es sei mit der nötigen Entschlossenheit eingegriffen und strafbare Handlungen „schnell“ beendet worden. Einige Tatverdächtige wurden demnach identifiziert und weitere strafbare Handlungen verhindert. Zahlreiche Videos würden noch gesichert und ausgewertet, um die Verantwortlichen für begangene strafbare Handlungen zu ermitteln und um potenzielle weitere Straftaten zu identifizieren und anzuzeigen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

600 Anzeigen, 10 Verletzte - Polizei kritisiert Rapid und Austria nach Derby-Schande600 Anzeigen, 10 Verletzte - Polizei kritisiert Rapid und Austria nach Derby-SchandeDie Bilanz nach dem Derby-Eklat ist erschreckend. Die Polizei beklagt zehn Verletzte, zeigte 600 Personen an. Eine Mitschuld tragen die Vereine.
Leggi di più »

Nach Derby-Ausschreitungen bei Rapid gegen Austria: „Das Bildungsdefizit manifestiert sich im Stadion“Nach Derby-Ausschreitungen bei Rapid gegen Austria: „Das Bildungsdefizit manifestiert sich im Stadion“Sportsoziologe Otmar Weiß spricht über Jugendliche, die im Fußballstadion den Halt suchen, der ihnen in der Familie fehlt, und wofür er statt härterer Strafen plädiert.
Leggi di più »

Derby-Schande: 'Egal, ob Rapid oder Austria anfing'Derby-Schande: 'Egal, ob Rapid oder Austria anfing'Neun Verletzte forderten die Randale beim Wiener Derby. Peter Stöger, der für beide Klubs spielte: 'Mir wird schlecht, wenn ich das sehe.'
Leggi di più »

Derby der Unvernunft: Austria- und Rapid-Fans eskalierenDerby der Unvernunft: Austria- und Rapid-Fans eskalierenBöller auf die angrenzende Familientribüne, wüste Szenen nach dem Platzsturm: Findet das Wiener Derby in Zukunft ohne Auswärtsfans statt?
Leggi di più »

Derby der Unvernunft: Austria- und Rapid-Fans eskaliertenDerby der Unvernunft: Austria- und Rapid-Fans eskaliertenWieder einmal ist das Sportliche eines Wiener Fußball-Derbys von einem Nebenschauplatz überlagert worden. Schuld waren Fans beider Lager, die sich im Allianz Stadion mit Pyros bewarfen und eine Schlägerei lieferten.
Leggi di più »

Zwei Rapid-Ausfälle im Derby gegen die AustriaZwei Rapid-Ausfälle im Derby gegen die AustriaIm 343. Wiener Derby muss Rapid Wien am Sonntag schmerzhafte Ausfälle verkraften. Die Hütteldorfer müssen zwei Offensivkräfte vorgeben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 01:19:54