Nach Eklat an Brücke: Zwei deutsche Klimakleber gehen jetzt zehn Tage in Haft. Das entschied ein Richter nach einer Gefahrenbeurteilung.
Zwei deutsche Klimaaktivisten, die sich am Wochenende auf der Fahrbahn der Neuen Elbbrücke in Hamburg festgeklebt und damit den Verkehr dort mehrere Stunden lang zum Erliegen gebracht hatten, müssen nun zehn Tage in Polizeigewahrsam bleiben. Das entschied ein Richter des Amtsgerichts nach einer Gefahrenbeurteilung. Ermittelt wird auch gegen einen Lkw-Lenker, der einen der Aktivisten attackiert hatte .
Die Aktivisten der Letzten Generation sorgten für einen Verkehrskollaps in Hamburg. Zwei von ihnen müssen nun für zehn Tage ins Gefängnis.Statt Sekundenkleber hatten die Aktivisten schnell bindenden Beton verwendet, was zur Folge hatte, dass die Ablösung deutlich länger dauerte. Ist der Beton ausgehärtet, muss mit einer Fräse gearbeitet werden.
Außer dem 19-Jährigen und der 27-Jährigen wurden weitere fünf Personen am Samstag in Gewahrsam genommen, allerdings am selben Nachmittag wieder freigelassen. Es handelte sich dabei um zwei Frauen im Alter von 16 und 22 Jahren sowie drei Männer im Alter von 22, 24 und 50 Jahren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wann Klimakleber (nicht) zahlen müssenWer durch Stau einen Vertragsabschluss verpasst, hat Pech gehabt. Ein Flughafen könnte Besetzer aber direkt in die Pflicht nehmen.
Leggi di più »
Von Klima bis „Öxit“: Die schwarz-blauen Aufreger der ersten TageViel Kritik am schwarz-blauen Regierungsprogramm. Die ÖVP vermutet dahinter ein „linkes Empörungsorchester“.
Leggi di più »
Gut zu Fuß durch die letzten kalten TageProbieren Sie's doch einfach einmal aus: Klosterneuburgs Gesundheitsexperte Prof. Hademar Bankhofer über Hilfe bei Fußbeschwerden.
Leggi di più »
Toter Bub in Tiroler Ache: Leons Vater muss in U-Haft bleibenIm Fall eines sechsjährigen Buben, der Ende August 2022 tot in der Kitzbüheler Ache in St. Johann in Tirol aufgefunden worden war, muss der tatverdächtige Vater in U-Haft bleiben.
Leggi di più »
Schweiz: Lebensgefährlich verletzte Person und zwei Schwerverletzte bei Geisterfahrerunfall auf der A2WASSEN (SCHWEIZ): Am Sonntag, 26. März 2023, wurde der Kantonspolizei Uri ein Falschfahrer auf der A2 gemeldet. Kurz darauf kam es zu einem Unfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschilder als Falschfahrer auf die Ausfahrt Fahrtrichtung Norden in W
Leggi di più »
D: Pkw prallt bei Rees gegen Baum → zwei Tote (17, 20)REES (DEUTSCHLAND): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Montag, dem 27. März 2023, auf der Weseler Landstraße ereignet. Kurz nach Mitternacht war dort ein 26-jähriger Fahrer aus Wesel gemeinsam mit einem 20-Jährigen aus Hagen und einem 17-jährigen Reeser in einem 1er BMW in Richtun
Leggi di più »