Deutscher Fußballbund: Unruhe beim DFB: Rummenigge und Mintzlaff verlassen Task Force

Italia Notizia Notizia

Deutscher Fußballbund: Unruhe beim DFB: Rummenigge und Mintzlaff verlassen Task Force
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Der langjährige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nennt die Berufung von Andreas Rettig zum DFB-Geschäftsführer „diskussionswürdig“ – und zieht Konsequenzen. Genau wie Oliver Mintzlaff.

sind Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Mintzlaff aus der Task Force des Deutschen Fußball-Bundes zurückgetreten. Dies teilten das Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern München und der Aufsichtsratsvorsitzende von RB Leipzig am Sonntag in schriftlicher Form über eine Sprecherin mit.

Der „öffentlichkeitswirksame Expertenrat“ sei nie mit den entsprechenden Entscheidungskompetenzen ausgestattet worden, um effektiv, wirksam und zielstrebig arbeiten zu können, erklärte der 67-Jährige Rummenigge weiter. Auf dieser Basis sei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich. Die Task Force des DFB war im Dezember nach dem erneuten Vorrunden-Aus der Fußball -Nationalmannschaft bei der WM in Katar und mit Blick auf dringend notwendige Veränderungen vor der Heim-EM 2024 gegründet worden – sie blieb aber weitgehend wirkungslos.

„Der Arbeitsnachweis nach einem Dreivierteljahr ist die Installierung von Rudi Völler und Hannes Wolf. Das ist in meinen Augen ein bisschen wenig“, sagte der einstige DFB-Sportdirektor kürzlich im Interview der „Süddeutschen Zeitung“: „Was bisher beschlossen wurde, ist zu wenig. Es fehlt an Inhalt und Struktur, und es fehlt vor allem ein Anführer.“

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Deutscher Fußball-Bund: Rummenigge und Mintzlaff verlassen DFB-Task-ForceDeutscher Fußball-Bund: Rummenigge und Mintzlaff verlassen DFB-Task-ForceDer langjährige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nennt die Berufung von Andreas Rettig zum DFB-Geschäftsführer „diskussionswürdig“ - und zieht Konsequenzen. Genau wie Oliver Mintzlaff.
Leggi di più »

DFB: Nächstes Getöse: Rummenigge und Mintzlaff aus DFB-Task ForceDFB: Nächstes Getöse: Rummenigge und Mintzlaff aus DFB-Task ForceDer langjährige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nennt die Berufung von Andreas Rettig zum DFB-Geschäftsführer „diskussionswürdig“ - und zieht Konsequenzen. Genau wie Oliver Mintzlaff.
Leggi di più »

Nach Ernennung von Rettig zum Sportgeschäftsführer: Rummenigge und Mintzlaff treten aus DFB-Taskforce zurückNach Ernennung von Rettig zum Sportgeschäftsführer: Rummenigge und Mintzlaff treten aus DFB-Taskforce zurückBeim DFB kehrt keine Ruhe nun. Nun beenden zwei Schwergewichte innerhalb der kürzlich geschaffenen Taskforce ihre Arbeit. Der Grund dafür ist heikel.
Leggi di più »

Getöse im DFB: Rummenigge und Mintzlaff verlassen Task ForceGetöse im DFB: Rummenigge und Mintzlaff verlassen Task ForceDer langjährige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nennt die Berufung von Andreas Rettig zum DFB-Geschäftsführer «diskussionswürdig» - und zieht Konsequenzen. Genau wie Oliver Mintzlaff.
Leggi di più »

Rummenigge und Mintzlaff verlassen DFB-Task-ForceRummenigge und Mintzlaff verlassen DFB-Task-ForceDer langjährige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nennt die Berufung von Andreas Rettig zum DFB-Geschäftsführer «diskussionswürdig» - und zieht Konsequenzen. Genau wie Oliver Mintzlaff.
Leggi di più »

Getöse im DFB: Rummenigge und Mintzlaff verlassen Task ForceGetöse im DFB: Rummenigge und Mintzlaff verlassen Task Forceidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 06:21:14