Deutschlandticket bringt RMV zehn Prozent mehr Fahrgäste

Italia Notizia Notizia

Deutschlandticket bringt RMV zehn Prozent mehr Fahrgäste
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 89%

Hofheim - Dank des Deutschlandtickets verzeichnet der Rhein-Main-Verkehrsverbund ein Plus bei der Fahrgastnachfrage von zehn Prozent.

Damit sei das Vor-Corona-Niveau wieder erreicht, erklärte RMV-Geschäftsführer Knut Ringat am Freitag. Der Zuwachs erfolgte demnach insbesondere im Freizeitverkehr. Auch die geringere Nachfrage wegen mobilem Arbeiten im Pendlerverkehr sei ausgeglichen.

Nun müsse auf Bundes- und Länderebene die Finanzierung des Deutschland-Tickets gesichert und um Mittel zur Ausweitung der besonders nachgefragten regionsübergreifenden Regionalverkehrsangebote ergänzt werden, forderte RMV-Aufsichtsratschef Ulrich Krebs. Beim RMV nutzten den Angaben zufolge im Juli rund 310.000 Abonnentinnen und Abonnenten das Deutschlandticket. Der RMV berichtete zudem von rund 50.000 Jobticket-Kunden und rund 17.000 Studierenden-Upgrades.

Der Nordhessische Verkehrsverbund bestätigte den Trend, die Nachfrage im Schienen- und Busverkehr sei merklich gestiegen, sagte eine Sprecherin. Genaue Zahlen dazu lägen nicht vor. Mit Stand 1. September nutzten demnach 38.100 Kundinnen und Kunden ein Deutschlandticket-Abo.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Deutschlandticket - Acht Prozent mehr Nutzer im ÖPNVDeutschlandticket - Acht Prozent mehr Nutzer im ÖPNVDas Deutschlandticket hat zu mehr Fahrgästen im öffentlichen Personennahverkehr geführt.
Leggi di più »

Zufriedenheit mit Ampel sinkt auf 19 Prozent: AfD legt weiter zu - Rechtsaußen-Partei bei 22 ProzentZufriedenheit mit Ampel sinkt auf 19 Prozent: AfD legt weiter zu - Rechtsaußen-Partei bei 22 ProzentDie Zufriedenheit mit der Bundesregierung hat laut einer Umfrage von infratest dimap in den vergangenen vier Wochen abgenommen. Nur 19 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit der Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP sehr zufrieden oder zufrieden - Anfang August waren es noch 21 Prozent.
Leggi di più »

Zufriedenheit mit Ampel sinkt auf 19 Prozent: AfD legt weiter zu - Rechtsaußen-Partei bei 22 ProzentZufriedenheit mit Ampel sinkt auf 19 Prozent: AfD legt weiter zu - Rechtsaußen-Partei bei 22 ProzentDie Zufriedenheit mit der Bundesregierung hat laut einer Umfrage von infratest dimap in den vergangenen vier Wochen weiter abgenommen. Nur 19 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit der Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP sehr zufrieden oder zufrieden - Anfang August waren es noch 21 Prozent.
Leggi di più »

Welche Immobilien besonders leiden und welche preisstabil bleibenWelche Immobilien besonders leiden und welche preisstabil bleibenVon minus fünf Prozent bis minus 50 Prozent ist alles dabei
Leggi di più »

Deutschlandticket führt kaum zu Verzicht aufs AutofahrenDeutschlandticket führt kaum zu Verzicht aufs AutofahrenEin Fünftel derjenigen, die sich neu ein ÖPNV-Abo angeschafft haben, schränken Autofahrten ein. Das ist Münchner Forschern zu wenig.
Leggi di più »

Verkehrsforscherin: Deutschlandticket sozial ein RückschrittVerkehrsforscherin: Deutschlandticket sozial ein RückschrittVerkehrsforscherin Hille hält das 49-Euro-Ticket im Vergleich zum Vorgänger für einen Rückschritt. Sie führte in Erfurt eine Studie zum 9-Euro-Ticket durch. Menschen mit wenig Geld seien abgehängt. In Deutschland entstehe ein neuer Flickenteppich.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 07:55:14