Der Hamas-Führer wurde am Donnerstag getötet. Er ist nicht der erste führende Islamist, der ins Visier der israelischen Armee gerät.
Der Hamas-Führer wurde am Donnerstag getötet. Er ist nicht der erste führende Islamist, der ins Visier der israelischen Armee gerät.und anderer islamistischer Terroristen in Israel am 7. Oktober, bei dem mehr als 1.200 Menschen getötet und weitere 250 in den Gazastreifen verschleppt wurden, hat Israel eine Reihe islamistischer Führer töten lassen. Hier ein Blick auf die drei wichtigsten:Der Hamas-Anführer gilt als Drahtzieher des Massakers vom 7.
Sinwar war 1988 wegen Mordes an vier mutmaßlichen Kollaborateuren und zwei israelischen Soldaten zu einer langen Gefängnisstrafe in Israel verurteilt worden. Er verbrachte mehr als zwei Jahrzehnte in israelischer Haft. 2011 kam er als einer von mehr als 1.000 palästinensischen Häftlingen im Gegenzug für den in Gaza festgehaltenen israelischen Soldaten Gilad Schalit frei.Hassan Nasrallah - 27.
Als großen Triumph empfand er den Abzug der israelischen Truppen aus dem Südlibanon im Jahr 2000 und den „göttlichen Sieg“ nach Ende des zweiten Libanon-Kriegs 2006. Vor und nach der Tötung Nasrallahs ist der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah noch weiter eskaliert.Auch der in Irans Hauptstadt verübte Mordanschlag auf den früheren politischen Führer der Hamas, Ismail Hanija, wird Israel zugeschrieben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Tom“, der Mann, der in Österreich die Kontrolle über die Pager-Herstellung gehabt haben sollDer taiwanesische Hersteller Gold Apollo sagt, jene Geräte, die im Libanon explodierten, seien von der ungarischen Firma BAC entworfen und gefertigt worden. Ein Mann namens „Tom“ habe in...
Leggi di più »
Im Tal der Tränen: Warum die Grünen die größten Verlierer der letzten Wahlen sindTrotz herzeigbarer Erfolge waren die Grünen eigentlich die größten Verlierer der vergangenen Wahlen. Zuletzt verloren sie im Bund 40 Prozent ihrer Wähler, in Vorarlberg ein Drittel. Warum eigentlich?
Leggi di più »
Israel tötet Hisbollah-Chef: „Nasrallah nicht länger in der Lage, die Welt zu terrorisieren“Die Hisbollah-Miliz im Libanon bestätigt den Tod ihres langjährigen Anführers, Hassan Nasrallah. Nach den Luftangriffen der israelischen Streitkräfte werden im Libanon Hunderte Tote befürchtet....
Leggi di più »
Der Zweite Libanonkrieg: Als die Hisbollah Israel überraschteWieder kämpfen israelische Soldaten im Südlibanon gegen die Hisbollah – wie schon 2006, als ein Krieg ausbrach, der jenem heute ähnelt.
Leggi di più »
Rauch in der „ZiB 2“: „Die Medien sind nicht schuld, wir sind ja nicht die SPÖ“Die FPÖ sei nicht in der Lage, ein Land zu führen, sagt der grüne Gesundheitsminister Johannes Rauch in der „ZiB 2“ bei Armin Wolf. Er halte die Wähler aber nicht für dumm.
Leggi di più »
„Ein Philosoph, der sich die Hände schmutzig macht“: Philipp Hübl wurde der „Tractatus“-Preis verliehenDer deutsche Philosoph erhielt im Rahmen des Philosophicum Lech den renommierten Essay-Preis – für sein Buch „Moralspektakel. Wie die richtige Haltung zum Statussymbol wurde und warum das die Welt...
Leggi di più »