Landtagswahl in Kärnten: Lesen Sie die Blitz-Analyse der Elefantenrunde von „Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann.
Im Analyse-Talk nach der Diskussion der Kärntner Spitzenkandidaten diskutieren Polit-Experten das Gesagte - und empfehlen „Urlaub bei Freunden“. Lesen Sie auch die Blitz-Analyse der Elefantenrunde von „Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann.„Genau so, wie man sich einen Landeshauptmann vorstellt, agiert Peter Kaiser: ruhig und besonnen“, meint „Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann. Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle pflichtet ihm bei: „Als Landeshauptmann ist er unangefochten.
Ein wenig in seine Nähe käme zwar Gerhard Köfer , aber eigentlich gäbe es kaum Alternativen. „Köfer hätte ein Hans Peter Doskozil für die Kärntner SPÖ sein können, hätte er sie nicht verlassen“, bemerkt Stainer-Hämmerle. So werde er wohl überall, bei jeder Partei, ein paar Wählerstimmen „mitnaschen“, prognostiziert Herrmann.
„Salzburg Krone“-Chef Claus Pándi: Im Gegensatz zu Herbert Kickl sei er „im Rahmen des freiheitlichen Spektrums ein normaler, zivilisierter Mensch“. Doch als solcher habe er „auch das Problem, nicht so spektakulär zu sein, nicht so viel Aufmerksamkeit abzuholen. Für die Stimmenmaximierung ist das vermutlich nachteilig.“
Ebenfalls nachteilig - für ÖVP-Mann Martin Gruber: „Dass die Bundespartei keine große Hilfe ist“, er mit Parteikollegen auf Bundesebene, namentlich „Nehammer, Tanner und Karner“ assoziiert wird: „Wer möchte das schon?“, fragt Pándi.Bei einem sind sich die Experten einig: Als einzige Frau, Gender-Befürworterin, Klimaschützerin und Mitglied der slowenischsprachigen Volksgruppe hebt sich Olga Voglauer von den Grünen besonders ab.
Der mit Blick auf den pinken Wecker, den NEOS-Kandidat Janos Juvan mit hatte, sagt: „Man fragt sich, was hat er da?“ Jedenfalls: „Die Runde war eine perfekte Tourismus-Werbung für Kärnten“, findet Pándi: „Urlaub bei Freunden.“Die Blitz-Analyse der Elefantenrunde von Klaus HerrmannIn gewisser Weise die Verkörperung des über den Dingen schwebenden Landes-Kaisers: bedächtig, zurückhaltend, nie aggressiv. Freundlich, aber bestimmt im Ton.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tipps von AK-Experten: So viel zahlt Ihnen das Finanzamt heuer an Steuern zurück | Kleine ZeitungVon Unterhaltszahlung bis Rollator-Kauf, von Heizungstausch bis Homeoffice: Die Experten der Kärntner Arbeiterkammer gaben am Kleine-Telefon wertvolle Steuertipps.
Leggi di più »
Analyse: Einigung über raschere Rückführungen nach Marokko | Kleine ZeitungÖsterreich setzt im Kampf gegen illegale Migration auf Rückführungsabkommen mit Herkunftsländern wie Marokko. Eine Arbeitsgruppe soll dies zeitnah umsetzten, wurde in Marrakesch versichert.
Leggi di più »
'Bessere Verwaltung': Experten warnen vor 'Selbstverblödung des Staates' | Kleine ZeitungMit 50 Punkten will die "Initiative Bessere Verwaltung" Schwachstellen in Österreichs Staat ausbessern. Neben der Korrektur von Fehlern fordern sie auch eine klare Strategie der Verwaltung.
Leggi di più »
Kärnten-Wahl: Freundlich im Ton, hart in der SacheDie Spitzenkandidaten für die Kärntner Landtagswahl am Sonntag diskutierten bei „Krone“ und PULS 24 lebhaft, aber gesittet. Landeshauptmann Peter ...
Leggi di più »
Verwaltung reformieren: Die Bürokratie ist schön, und wert für sie zu kämpfen | Kleine ZeitungEine hochkarätige Runde von Experten macht Vorschläge, wie die heruntergekommene österreichische Verwaltung saniert werden kann. Die Politik sollte genau zuhören.
Leggi di più »