Investitionen in medizinische Versorgungszentren bleiben möglich. Aber die Regulierung wird wohl verschärft, analysiert Christoph Ruhkamp in unserer Rubrik 'Im Blickfeld'.
Finanzinvestoren dürfen weiter in Medizinische Versorgungszentren investieren. Aber ihnen werden voraussichtlich erhebliche Auflagen gemacht.Die Attacke auf Doktor Private Equity steht bevor.Doktor Private Equity wird reguliert
Es ging am Anfang bei den Private-Equity-Investments im Gesundheitssektor um Laborbetreiber, Radiologieketten und Augenärzte. Inzwischen geht es auch um Zahnärzte, Kardiologen, Orthopäden und andere Facharztketten. Finanzinvestoren, die in MVZ investierten, haben in der jüngeren Vergangenheit als ersten Schritt immer zugelassene Krankenhäuser erworben, weil das die Voraussetzung für MVZ-Investments ist.
Seit der Annahme des Entschließungsantrags durch den Bundesrat, der unter Federführung des bayerischen Gesundheitsministeriums unter Minister Klaus Holetschek entstand, liegt der Ball nun bei der Bundesregierung. Das Bundesministerium für Gesundheit wird nun bald einen Gesetzentwurf vorlegen, so die allgemeine Erwartung. Deswegen steigt die Spannung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Deutsche Gründer werden mutiger | Börsen-Zeitung
Leggi di più »
Peinliche Panne bei EZB-Novum | Börsen-Zeitung
Leggi di più »
Kommerzieller Drohnenmarkt hebt ab | Börsen-ZeitungKommerzieller Drohnen-Markt hebt ab. Während der Bedarf für private Drohnen deutschlandweit zurückgeht, schreiben Marktbeobachter kommerziellen Fluggeräten noch jede Menge Wachstumspotenzial zu.
Leggi di più »
Prüfer warnen vor Überregulierung | Börsen-ZeitungDas Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) appelliert an die EU-Kommission, an den Erleichterungen im ESG-Reporting festzuhalten. Dagegen protestieren Vertreter aus dem Finanzsektor, die auf mehr Informationen für eigene Offenlegungspflichten pochen.
Leggi di più »
Überarbeitete EU-Zahlungsdiensterichtlinie soll Fintech-Unternehmen stärken | Börsen-Zeitung
Leggi di più »
Wie die VW-Batterietochter Powerco vom Start-up zum Global Player werden will | Börsen-ZeitungMit seiner Tochter PowerCo will VW ins Geschäft mit Batterien einsteigen. Schon in wenigen Jahren soll aus dem Startup ein Global Player werden. Auch ein IPO ist möglich, erläutert CFO Kai Alexander Müller im Interview der Börsen-Zeitung.
Leggi di più »