Er wäre bei Nationalratswahl schon mit „klarem Plus“ der SPÖ zufrieden, sagt Burgenlands Landeschef. Über Entwicklungen in Wien ist er „alarmiert“.
Er wäre bei Nationalratswahl schon mit „klarem Plus“ der SPÖ zufrieden, sagt Burgenlands Landeschef. Über Entwicklungen in Wien ist er „alarmiert“.-„Pressestunde“ nicht nur gegen die Bundesregierung und die FPÖ, sondern auch gegen seine Parteifreunde aus. Er ließ erhebliche Zweifel daran aufkommen, dass die SPÖ-Bundespartei bei der Nationalratswahl am 29. September Platz eins holen könnte.
Im Juni ist bekannt geworden, dass rund ein Drittel der Wiener Volksschüler des laufenden Schuljahrs Muslime sind und diese damit die größte religiöse Gruppe stellen. Im Interview mit der „Kronen Zeitung“ zeigte sich Sozialstadtrat„Diese Zahlen haben mich alarmiert“, meinte hingegen Doskozil. Ihn interessiere das schon. Denn diese Entwicklung führe zu einer langfristigen Veränderung in der Gesellschaft.
Doskozils „Wunschkoalition“ nach der Nationalratswahl besteht aus der SPÖ, den Grünen und den Neos. Er glaube jedoch nicht, dass diese eine Mehrheit haben werde. Für wahrscheinlich hält der Landeshauptmann eine blau-schwarze Regierung – trotz der Beteuerung von Bundeskanzler Karl Nehammer , Kickl nicht zum Kanzler machen zu wollen. „Wenn Karl Nehammer ein zweistelliges Minus einfährt, dann wird er nicht weitermachen können, dann wird jemand anders übernehmen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Doskozil zu SPÖ-Ergebnis: „Dann werden sie sich rechtfertigen müssen“Das Ergebnis der EU-Wahl sei ein Auftrag, „völlige Klarheit“ beim Thema Migration zu schaffen, sagt SPÖ-Chef Andreas Babler. Trotzdem sieht er die Partei „stabilisiert“. Burgenlands Landeschef...
Leggi di più »
Babler sieht SPÖ „stabilisiert“, Doskozil wünscht „in dem Sinne alles Gute“Das Ergebnis der EU-Wahl sei ein Auftrag, „völlige Klarheit“ beim Thema Migration zu schaffen, sagt SPÖ-Chef Andreas Babler. Burgenlands Landeschef Doskozil will den Spitzenkandidaten für die...
Leggi di più »
Doskozil ad SPÖ-Vorsitz: 'Es gibt immer einen Ersatz'Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil will am neuen Migrationspapier gar nicht erst mitarbeiten. Was sagt er zum Eindruck, ein 'gekränktes Ego' zu sein?
Leggi di più »
Doskozil ist nicht dabei, wenn die SPÖ ihr Migrationspapier überarbeitetDie SPÖ erklärte nach der EU-Wahlschlappe, ihr Migrationspapier „refreshen“ zu wollen. Der burgenländische Landeshauptmann, von dem das Papier ursprünglich stammt, wird daran nicht mitwirken.
Leggi di più »
Dornauer und Doskozil: Streit um Renaturierung erreicht die SPÖTrotz harter Attacken ziehen die Länder nicht vor den Verfassungsgerichtshof. Und: Die Causa sorgt auch bei den Roten für Unmut: Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer und der burgenländische...
Leggi di più »
Österreich wählt FPÖ an Platz eins – Deutschlands AfD auf Platz zwei – Macron ruft Neuwahlen ausWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »