Dr. Garg fordert: In Impfzentren gegen Grippe impfen!: Wenn in den Impfzentren auch gegen Grippe geimpft wird, entlastet dies Kliniken und Praxen, glaubt Schleswig-Holsteins früherer Landesgesundheitsminister Dr. Heiner Garg.
Wenn in den Impfzentren gegen Grippe geimpft wird, entlastet dies Kliniken und Praxen, glaubt Schleswig-Holsteins früherer Landesgesundheitsminister Dr. Heiner Garg .Grippeschutzimpfungen auch in den Impfzentren: Diesen Vorschlag macht der frühere Landesgesundheitsminister von Schleswig-Holstein, Dr. Heiner Garg . Der Gesundheitspolitiker hofft, damit eine Überlastung der Kliniken, Notaufnahmen und Arztpraxen vermeiden zu können.
Garg verwies auf steigende Patientenzahlen in den Krankenhäusern aufgrund von Atemwegserkrankungen. „Schon jetzt sind die Stationen und Notaufnahmen am Limit auch wegen Atemwegserkrankungen", sagte der gesundheitspolitische Sprecher seiner Fraktion.Kliniken im Norden haben in den vergangenen Tagen auf die derzeit hohe Belastung aufmerksam gemacht, unter anderem weil wieder mehr Patienten eingewiesen werden, die an Corona infiziert sind.
Garg verwies darauf, dass Influenza im öffentlichen Bewusstsein durch Corona in den Hintergrund gedrängt wurde, was aber nichts an den gesundheitlichen Gefahren etwa für ältere Menschen geändert habe.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fans sagen, WotLK Classic macht sogar Spaß, wenn man wenig Zeit hat: „Ich liebe WoW wieder'WoW WotLK Classic spielen mit nur wenig Zeit? Ja sicher! Meinen verheiratete Väter und andere mit begrenzter Freizeit.
Leggi di più »
Die Ampel nach der Niedersachsen-Wahl: Wenn Grün der FDP die Daumen drücktDie Krise der FDP bereitet ihren Berliner Partnern Sorgen. Denn die Schwäche liegt auch am Ampel-Gehampel. Christian Lindner will den Kurs der FDP halten.
Leggi di più »
München: Wenn Kinder zur Zielscheibe von Rassismus werdenDiskriminierung und menschenfeindliche Übergriffe beginnen bereits in Kindergarten und Schule. Wer sich beschwert, wird schnell zum Störenfried. Nicht nur deshalb ist die Dunkelziffer hoch, berichtet die Münchner Beratungsstelle Before.
Leggi di più »
Mad-Money-Moderator: Anti-Cramer-ETF: Geld verdienen, wenn der Börsenexperte danebenliegtDer ehemalige Hedgefonds-Manager Jim Cramer ist in den USA ein TV-Star. Mit seinen Einschätzungen hat er aber nicht immer recht. Davon will ein ETF-Anbieter profitieren.
Leggi di più »