SSR Performance geht am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring mit einem Porsche an den Start. Ein dauerhaftes Engagement ist durchaus denkbar.
Das DTM-Rennwochenende auf dem Nürburgring hat eine besondere Überraschjung parat: Erstmals in der Geschichte der DTM wird ein Porsche in der Startaufstellung stehen, eingesetzt durch das Team SSR Performance.
Das Team SSR Performance bestritt 2020 erstmals eine volle Saison in der ADAC GT Masters und gewann auf Anhieb sowohl Fahrer- als auch Teamwertung. Auch 2021 führt der Rennstall mit den Fahrern Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet beide Wertungen an. Bislang war die Resonanz von Porsche-Teams zurückhaltend, was die DTM betrifft. SSR Performance meint es aber ernst.
Wie bereitet sich die Mannschaft vor? «Die Mannschaft ist schon auf dem Nürburgring unterwegs. Sie werden morgen beginnen, das Fahrzeug final vorzubereiten.» Unterschiede zum GT Masters gibt es zum Beispiel beim Performance-Boxenstopp. «In der GT Masters sind es nur zwei, die die Reifen wechseln. Jetzt müssen wir eine Crew von vier finden, um den Reifenwechsel vorzunehmen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Reifenpoker in Oschersleben: Sieg für SSR-PorscheMichael Ammermüller und Mathieu Jaminet vom Team SSR Performance gewinnen Lauf zwei des ADAC GT Masters in Oschersleben. Nick Yelloly und Jesse Krohn werden im BMW Zweite. Super Spannung durch Regen.
Leggi di più »
VW- und Porsche-Aktien vorbörslich uneins: Berenberg senkt Kursziele für Porsche AG und VolkswagenDie Privatbank Berenberg hat Porsche AG nach einem Analystenwechsel von 'Buy' auf 'Hold' abgestuft und das Kursziel von 125 auf 117 Euro gesenkt.
Leggi di più »
Porsche-Aktie vorbörslich etwas leichter: Berenberg senkt Kursziel für Porsche AGDie Privatbank Berenberg hat Porsche AG nach einem Analystenwechsel von 'Buy' auf 'Hold' abgestuft und das Kursziel von 125 auf 117 Euro gesenkt.
Leggi di più »
VW- und Porsche-Aktien uneins: Berenberg senkt Kursziele für Porsche AG und VolkswagenDie Privatbank Berenberg hat Porsche AG nach einem Analystenwechsel von 'Buy' auf 'Hold' abgestuft und das Kursziel von 125 auf 117 Euro gesenkt.
Leggi di più »
VW- und Porsche-Aktien in Rot: Berenberg senkt Kursziele für Porsche AG und VolkswagenDie Privatbank Berenberg hat Porsche AG nach einem Analystenwechsel von 'Buy' auf 'Hold' abgestuft und das Kursziel von 125 auf 117 Euro gesenkt.
Leggi di più »