Die von der Dorna durchgeführte Ausschreibung bezüglich der Einheitsreifen für die Superbike-WM brachte das erwartete Ergebnis: Es bleibt bis mindestens 2018 bei Pirelli.
Auch Michelin war an der Superbike-WM interessiert, doch die Franzosen werden wie bereits berichtet ab 2016 die Belieferung der MotoGP übernehmen. Nun wurde von der Dorna auch offiziell mitgeteilt: Pirelli bleibt bei der Superbike-WM im Geschäft!
Seit Einführung der Einheitsreifenregel in der Superbike-WM im Jahr 2004, ist Pirelli Monopolist in der seriennahen Motorradweltmeisterschaft. Während dieser Zeit haben die Italiener einen sehr guten Job erledigt und leisteten sich nur wenige Fehler. Die aktuelle Vereinbarung zwischen der Superbike-WM und Pirelli geht bis 2015 und wurde nun bis einschliesslich 2018 verlängert.
«Wir sind froh darüber, dass wir mit Pirelli weitere drei Jahre zusammenarbeiten», kommentierte Dorna-Manager Javier Alonso den neuen Deal. «Diese Vereinbarung unterstreicht unsere hervorragende Beziehung mit diesem italienischen Unternehmen, eine Partnerschaft für mehr als ein Jahrzehnt. Und ist ein klarer Beweis dafür, dass Pirelli innovativ ist und eine führende Technologie bietet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
BSB: Die Titelentscheidung 2018 in Brands HatchLeon Haslam (Team JG Speedfit Kawasaki) reist mit einem Vorsprung von 61 Punkten zum Saisonfinale der Britischen Superbike-Meisterschat nach Brands Hatch, wo am 14. Oktober 2018 die Titelentscheidung fällt.
Leggi di più »
Kawasaki liefert die Blaupause für Superbike-ErfolgWie kein anderes Werk hat sich Kawasaki der Superbike-WM verschrieben. Um erfolgreich zu werden, stellte das japanische Management die richtigen Weichen und gab Verantwortung ab.
Leggi di più »
Toni Elias: Per sofort in die Superbike-WM!Der Moto2-Weltmeister von 2010 wagt einen Neuanfang, der Spanier wird Aprilia-Superbike-Pilot. Als Ersatz engagierte Avintia Blusens den Argentinier Ezequiel Iturrioz.
Leggi di più »
IDM Superbike: Die erste StartreiheMarkus Reiterberger holt sich die Pole-Position. Damian Cudlin folgt mit einer Sekunde Rückstand auf Platz 2. Dritter ist Stocksport-Pilot Bastien Mackels.
Leggi di più »
Neuer Technischer Direktor für die Superbike-WMStühlerücken zum Jahreswechsel bei der Dorna. Ex-Rennfahrer Scott Smart wird Nachfolger des Technischen Direktors Steve Whitelock.
Leggi di più »