Der Tankrabatt wirke schlechter als erhofft, sagt der Tankstellenverband, schuld seien die hohen Beschaffungskosten. Die Mineralölwirtschaft beteuert die Weitergabe des Rabatts – und lehnt Habecks Kartellrechtspläne ab.
führten zu einer Verknappung und damit zu steigenden Weltmarktpreisen. »Der Tankrabatt wirkt letztendlich«, sagte der Verbandschef. Doch aufgrund der hohen Beschaffungskosten falle er nicht so stark aus wie erhofft.aktuell nicht zu beobachten, das habe mit der Einführung der Spritpreisbremse »sehr deutlich« nachgelassen. »Wenn ich 20 Kilometer von der Grenze entfernt wohne, muss ich mir schon die Preise genau ansehen, ob sich das lohnt.
»Überlegungen, Unternehmen in Zukunft ohne Nachweis von Verstößen zu sanktionieren oder gar zerschlagen zu wollen, halten wir für sehr problematisch und sind aus Sicht betroffener Unternehmen nicht nachvollziehbar«, teilte der Hauptgeschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Fuels und Energie, Adrian Willig, der
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bericht: Russen bereiten sich auf Krieg bis Oktober vorDas russische Militär bereitet sich nach Einschätzung des ukrainischen Militärgeheimdienstes auf einen längeren Krieg vor.
Leggi di più »
Polizist soll Geld aus Zeugenschutz und verdeckten Ermittlungen abgezweigt habenExklusiv Berliner LKA-Beamter unter Untreue-Verdacht: Hochrangiger Polizist soll Geld aus Zeugenschutz und verdeckten Ermittlungen abgezweigt haben.
Leggi di più »
Mineralölkonzerne - Medienbericht: Habeck plant Verschärfung des KartellrechtsBundeswirtschaftsminister Habeck will einem Medienbericht zufolge mit einer Verschärfung des Kartellrechts auf die trotz des Tankrabatts hohen Spritpreise reagieren.
Leggi di più »
Habeck: Schärferes Kartellrecht gegen MineralölkonzerneAngesichts der Spritpreise werden Rufe nach einem Vorgehen gegen die Mineralölkonzerne immer lauter. Einem Medienbericht zufolge plant Wirtschaftsminister Habeck nun Gesetzesänderungen
Leggi di più »
Zivilklage gegen Ronaldo wegen Vergewaltigung abgewiesenDas Bundesgericht von Nevada macht den Anwalt der Klägerin für die Entscheidung verantwortlich. Der Jurist habe auf gestohlene Dokumente zurückgegriffen.
Leggi di più »
Zugunglück - Gedenkgottesdienst für Opfer des Unglücks bei Garmisch-PartenkirchenIn Garmisch-Partenkirchen hat ein Gedenkgottesdienst für die Opfer des Zugunglücks begonnen.
Leggi di più »