Jahrelang hat Twitter über die Adresse presstwitter.com Medienanfragen entgegengenommen – ob, wann und in welcher Ausführlichkeit eine Antwort kam, variierte. Neuerdings kommt die Reaktion sofort.
Foto: Roman Budnikov / PantherMedia / IMAGOverbaut. Als neuer Chef von Twitter hat Musk beinahe die komplette Kommunikationsabteilung des Kurznachrichtendienstes entlassen und kommentiert das Geschehen in seiner Firma nun bevorzugt selbst – mit Tweets, bei denen Journalisten selten genau wissen, wie ernst gemeint sie sind.
Vor diesem Hintergrund ist die Musk-Ankündigung vom Sonntag nur noch halb so absurd, wie sie klingt. Presseanfragen an die E-Mail-Adresse [email protected], den langjährigen Standardkontakt des Unternehmens für Journalisten, beantwortet das Unternehmen jetzt mit einer automatischen Antwort: einem Kackhaufen-Emoji. Das Ganze hat MuskMusk mag keine Pressemitteilungen
Ob Journalisten nach jenem Emoji-Gruß irgendwann noch eine ernsthafte Antwort der Firma erhalten, darf bezweifelt werden – zumal man spätestens seit Musks Einstieg bei Twitter ohnehin nicht mehr damit rechnen durfte. Zuletzt war es meist so, dass News rund um Twitter entweder durch Musk selbst oder durch gut informierte Tech-Medien wie »The Platformer« unter Berufung auf Insider die Runde machten. Zum Teil aber unterschied sich Musks Darstellung der Dinge deutlich von dem, was die Tech-Medien von seinen Mitarbeitern erfuhren –
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Twitch: Tanzverbot sagt, Orangemorange leakte seine Adresse, unterstelle ihm Drogen-MissbrauchDer Casino-Streamer Orangemorange hat Meinungs-Blogger Tanzverbot erneut angegriffen. 'Versehentlich' habe er dessen Adresse veröffentlicht.
Leggi di più »
Filter für Beiträge: Musk will Twitter-Algorithmus veröffentlichenDie Code-Qualität sei zwar „peinlich“, aus Transparenzgründen will Musk aber Twitters Algorithmus veröffentlichen, der Inhalte empfiehlt.
Leggi di più »
'Undankbar': Twitter spottet über Florenz-Verriss von StudentinViele Studierende freuen sich auf ein Auslandssemester. Nicht immer wird es jedoch so, wie erwartet. StaciaDatskovska hasste es – und schreib darüber.
Leggi di più »
Transparenz: Musk will Twitter-Algorithmen für Empfehlungen im März offenlegenAm 31. März beabsichtigt Musk die Empfehlungs-Algorithmen von Twitter offenzulegen. Die seien so komplex, dass Verantwortliche sie selbst nicht durchschauen.
Leggi di più »
Twitter antwortet Journalisten mit Kothaufen-EmojiTesla-Gründer Elon Musk hält nicht viel von der Presse, das ist mittlerweile allseits bekannt. Seit seiner Übernahme von Twitter haben es Journalisten schwer, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Wagt ein Medienvertreter dennoch eine Anfrage, erhält er künftig eine eindeutige Antwort.
Leggi di più »
Koalitionsgespräche in Berlin: CDU und SPD wollen neues Hertha-StadionJahrelang ging es nicht voran. Die Koalitionsverhandler von CDU und SPD wollen nun ein klares Zeichen für den Stadionneubau von Hertha BSC setzen.
Leggi di più »