„Elon Musk wütet“ Tesla ist nicht Volkswagen und hat einen „brutalen Plan“

Italia Notizia Notizia

„Elon Musk wütet“ Tesla ist nicht Volkswagen und hat einen „brutalen Plan“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 aktionaer
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

„Elon Musk wütet“ – Tesla ist nicht Volkswagen und hat einen „brutalen Plan“

Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer überrascht der Vorstoß von Tesla weniger. Gegenüber rbb|24 sagte er jetzt: „Elon Musk will 2030 20 Millionen Autos verkaufen. Er hat einen knallharten Plan und ein Teil seines Plans ist es, alle anderen in die Knie zu zwingen. Er wird mit seinen Preisstrukturen im Weltautomarkt furchtbar wüten. Elon Musk hat ein Ziel und setzt mit aller Gewalt und äußerster Brutalität dieses Ziel durch.

Dudenhöffer weiter: „Er ist nicht Volkswagen und kein Staatsunternehmen. Er ist ein Typ, der brennt, Dinge umzusetzen. Die IG Metall wird nie ein Freund von Tesla werden. Tesla wird immer eigenständig sein, so wie es Amazon und andere sind. Aber Tesla wird erfolgreicher sein als die IG Metall.“ Prof. Dudenhöffer ist nach der Kurserholung von Tesla damit spürbar optimistischer geworden. Noch im Januar sagte er, Tesla steuere wegen zu schnellen Wachstums in eine „Teufelsspirale“ und sprach gegenüber dem Handelsblatt von einer tickenden Zeitbombe: „Die Rabatte von heute sorgen für zusätzliche Verluste morgen. Das Tückische daran ist, dass Außenstehende die Verluste erst in ein paar Jahren sehen.

Im neuen AKTIONÄR TV wird der Frage nachgegangen, wie es um den heimischen wirklich Standort steht und eine Einschätzung zu Tesla und VW abgegeben.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

aktionaer /  🏆 97. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tesla-Werk in Brandenburg: Tesla will sich verdoppelnTesla-Werk in Brandenburg: Tesla will sich verdoppelnDie Kapazität der Fabrik soll auf eine Million E-Autos gesteigert werden – angeblich ohne mehr Wasserverbrauch. Verbände kritisieren die Expansion.
Leggi di più »

Umstellung bei NASDAQ-Wert Tesla: Tesla Model S und X zukünftig nur noch als Linkslenker verfügbarUmstellung bei NASDAQ-Wert Tesla: Tesla Model S und X zukünftig nur noch als Linkslenker verfügbarIm Mai 2023 hat der Elektroautohersteller Tesla eine Änderung in seiner Fahrzeugstrategie angekündigt: Den Stopp des Verkaufs der Rechtslenker-Versionen der Modelle S und X. Diese Entscheidung trifft insbesondere Kunden in Ländern mit Linksverkehr wie Großbritannien und Australien.
Leggi di più »

Zu kräftig bei Tesla bedient: Elon Musk muss hunderte Mio. zurückgebenZu kräftig bei Tesla bedient: Elon Musk muss hunderte Mio. zurückgebenInvestoren hatten gegen Elon Musk und den Vorstand von Tesla Klage erhoben, die Anschuldigung: Der Vorstand habe sich eine unzulässig hohe Vergütung zugestanden. Um den Streit zu beenden, geben Musk und seine Kollegen hunderte Millionen an den Konzern zurück.
Leggi di più »

'Das ist eine Kampfansage an alle Autobauer weltweit''Das ist eine Kampfansage an alle Autobauer weltweit'Nach nur zwei Jahren Bauzeit hatte Tesla im Vorjahr in Brandenburg mit der Produktion von EAutos begonnen. Nun wurde ein massiver Ausbau angekündigt. Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer warnt die deutsche Konkurrenz, auch vor Tesla-Boss Elon Musk.
Leggi di più »

Volkswagen: US-Forschung zu Leicht-Materialien und kabellosem Laden - electrive.netVolkswagen: US-Forschung zu Leicht-Materialien und kabellosem Laden - electrive.netVolkswagen meldet Fortschritte bei der Forschung in seinem US-Innovationszentrum in Tennessee. Dort arbeiten Entwickler des deutschen Autobauers unter anderem daran, die Reichweite von E-Fahrzeugen zu erhöhen und das induktive Laden weiterzuentwickeln. Die entsprechenden Forschungsprojekte finden im 2020 eröffneten Knoxville Innovation Hub der Volkswagen Group of America statt, wo der Autokonzern…
Leggi di più »

US-Börsen legen zu – Berichtssaison beginnt, starke News von Tesla und Activision BlizzardUS-Börsen legen zu – Berichtssaison beginnt, starke News von Tesla und Activision BlizzardNach einer starken Vorwoche zeigen sich die wichtigsten US-Indizes im frühen Handel wenig volatil. 17.07.2023
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-12 17:22:50