Der Goalie konnte bisher nach seiner Knieverletzung noch kein Tormanntraining absolvieren. Eine Nominierung mache keinen Sinn, so Teamchef Rangnick.
Am 5. Mai verletzte sich Alexander Schlager beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Rapid am Knie. Der 28-Jährige wurde am Meniskus operiert. Von diesem Zeitpunkt an war klar: Eine EM-Teilnahme des Torhüters wird ein Rennen gegen die Zeit.
Seit Freitag ist klar: Der Salzburg-Kapitän hat das Rennen verloren. Schlager wird nicht mit zur EURO fahren, wie Teamchef Ralf Rangnick bei der Pressekonferenz vor dem Spiel bekanntgab."Wir haben gestern Abend telefoniert, waren zuvor schon im Austausch mit der medizinischen Abteilung von Salzburg. Das Knie von Alex hat zuletzt bei einem Lauf auf dem Alter-G-Laufband, einem gewichtsreduzierendem Laufband, eine Reaktion gezeigt", erklärt der Teamchef.
Schlager habe überhaupt noch kein Tormanntraining absolviert."Man muss es einfach realistisch sehen, selbst wenn er in zwei bis drei Wochen fit sein sollte, würden wir im Falle eines Weiterkommens vor dem Achtelfinale nicht unseren Torhüter wechseln." Schlager selbst habe das natürlich verstanden, so Rangnick.Schlager hat bisher 15 Länderspiele absolviert und war zuletzt die Nummer eins im Nationalteam.
Rangnick wird am Freitagnachmittag vor dem Abflug in die Schweiz, wo am Samstag der letzte EM-Test bevorsteht, seinen endgültigen Kader bekanntgeben. Aktuell gehören noch 29 Spieler zum Aufgebot, jeder Trainer kann aber nur 26 mitnehmen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ein Österreicher wird Liverpools internationaler Tormann-ChefEnglands Traditionsklub will sich nach Red Bull-Vorbild auf das Festland ausdehnen. Ein Wiener wird 'Head of global goalkeeping'.
Leggi di più »
Ohne gelerntem Tormann den Abstiegskracher gewonnen„Verlieren verboten“ hieß es für die Eintracht gegen Asparn. Das Hoffen auf den Klassenerhalt kann bei den Pulkautalern weitergehen, dabei hatte man gar keinen Torhüter im Kader.
Leggi di più »
Sensationell: Tormann Dau schoss TraumtorMannersdorf verlor zwar in Mistelbach mit 2:3. Der Treffer von Goalie Thomas Dau war aber Gesprächsthema Nummer eins.
Leggi di più »
Eishockey WM-Held Kickert: „Wahnsinn, was wir da aufgeführt haben“David Kickert, gebürtiger Korneuburg und Österreichs Tormann Nummer eins in Prag, mit dem persönlichen WM-Rückblick.
Leggi di più »
Schockmoment: Wampersdorf-Tormann verlor das BewusstseinEigentlich hätte der USC Wampersdorf nach dem 3:1-Sieg bei HW allen Grund zu feiern. Doch Fußball wurde an diesem Tag zu Nebensache, denn Schlussmann Fiala musste mit der Rettung abtransportiert werden. (NÖNplus)
Leggi di più »
Eishockey-Tormann David Madlener: 'Ich hatte nur Blödsinn im KopfÖsterreich startet am Samstag gegen Dänemark in die WM in Prag. Nach dem Karriereende von Bernhard Starkbaum steht der 32-jährige David Madlener im Rampenlicht – und heute im Tor
Leggi di più »