Wenn sich der neue Bremer Senat im Sommer ans Werk macht, wird er so gut wie keine finanziellen Gestaltungsspielräume vorfinden. Ein vertrauliches Papier der Finanzbehörde zeigt die Grenzen auf.
Bremen wird aller Voraussicht nach auch in der nächsten Wahlperiode von einer rot-grün-roten Koalition regiert. Schon in der kommenden Woche werden sich erste Arbeitsgruppen zusammensetzen, um über Inhalte zu sprechen.
Was das alte und neue Bündnis bis 2027 umsetzen kann, steht und fällt natürlich mit der Frage, wie viel Geld in den nächsten Jahren zur Verfügung steht. Ein aktuelles, vertrauliches Papier aus der grün-geführten Finanzbehörde gibt erste Hinweise.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bremer SPD favorisiert Rot-Grün-RotDer Bremer Wahlsieger und Bürgermeister Andreas Bovenschulte sagt am Abend, der Landesvorstand seiner Partei ist für Koalitionsverhandlungen mit Grünen und Linken.
Leggi di più »
Bremer SPD für Koalitionsgespräche mit Grünen und LinkenDie SPD will in Bremen die rot-grün-rote Koalition fortsetzen: Der Landesvorstand spricht sich deutlich für Gespräche mit Grünen und Linken aus.
Leggi di più »
bremer seenotretter bergen weitgereistes forschungsgerätEine vermeintliche Fahrwassertonne bargen Seenotretter aus Bremen in der Elbe bei Cuxhaven. Schnell ist klar: Das Gerät stammt von französischen Ingenieuren und enthält Messdaten für ein Forschungsprojekt.
Leggi di più »
bremer spd will rot-grün-rote koalition fortsetzenDie SPD will die rot-grün-rote Koalition in Bremen fortsetzen. Das hat der Landesvorstand der Partei am Mittwochabend beschlossen.
Leggi di più »
bremer linkspartei stimmt für koalitionsverhandlungenMit großer Mehrheit segnete ein Sonderparteitag der Bremer Linkspartei den Antrag des Vorstandes ab, mit SPD und Grünen über die Fortsetzung der bisherigen Regierungskoalition zu verhandeln.
Leggi di più »