Im Nordwesten Syriens sind die Bewohner aus einem Dorf geflüchtet, nachdem ein durch das schwere Erdbeben in der Region...
Ein Dammbruch nach dem schweren Erdbeben zum Wochenbeginn hat ein syrisches Dorf überflutet. Dieser Mann ist einer der letzten, der in dem Dorf geblieben ist.Im Nordwesten Syriens sind die Bewohner aus einem Dorf geflüchtet, nachdem ein durch das schwere Erdbeben in der Region ausgelöster Dammbruch am Donnerstag zu einer Überflutung geführt hatte.
Dutzende Familien verließen ihre Häuser in Al-Tlul in der von oppositionellen Milizen kontrollierten Provinz Idlib und suchten Zuflucht in nahegelegenen Orten, während das Wasser ihre Häuser teilweise überflutete. Straßen und Felder in dem Ort nahe der türkischen Grenze wurden überschwemmt.Nur wenige junge Männer noch vor Ort
„Der Damm ist durch das Erdbeben gebrochen“, sagte Luan Hamadeh, einer der wenigen Dorfbewohner, die trotz der Überschwemmung geblieben sind. Alle bis auf ein paar junge Männer seien geflohen, fügte er hinzu. „Die Lage ist dramatisch, sehen Sie sich das Wasser ringsum an.“ Bei dem verheerenden Erdbeben der Stärke 7,8, das am Montagmorgen den Süden der Türkei und den Norden Syriens erschütterte, sind aktuellen Angaben zufolge fast 20.000 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 16.500 auf türkischer Seite und mehr als 3300 in Syrien.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Erdbeben in der Türkei und in Syrien: 68 Stunden nach dem Erdbeben weitere Überlebende gefundenAuch drei Tage nach der schweren Naturkatastrophe in der Türkei und in Syrien besteht die Hoffnung, noch weitere Überlebende unter den Trümmern von Gebäuden zu finden. In welcher Region am Donnerstag ein Baby und ein Mann gefunden werden konnten.
Leggi di più »
Baerbock im Interview: Syrisches Regime hat kein Interesse zu helfenBundesaußenministerin ABaerbock wirft im WDR der syrischen Regierung vor, die Opfer des Erdbebens in Stich zu lassen. Internationale Hilfe komme derzeit wegen geschlossener Grenzen nicht an. TurkeySyriaEarthquake ErdbebenInSyrien
Leggi di più »
Erdbeben in der Türkei: Fußball-Nationaltrainer Kuntz: »Ich kann all das kaum begreifen«Stefan Kuntz verfolgt in Istanbul die Nachrichten aus dem Katastrophengebiet. Der ehemalige deutsche Nationalspieler spricht von einer »riesengroßen Tragödie«. Seine Mannschaft beteilige sich an einem Spendenkonto.
Leggi di più »
Warum das Erdbeben so tödlich warDie Zahl der Todesopfer des Erdbebens in der südöstlichen Türkei geht mittlerweile in die Tausende. Es ist für die Region eines der verheerendsten Beben der vergangenen Jahrzehnte. Was machte es so tödlich? Forscher nennen eine Reihe von Gründen.
Leggi di più »