Erfolgreiche Evakuierung: Rettungsaktion für kranken Forscher in der Antarktis

Italia Notizia Notizia

Erfolgreiche Evakuierung: Rettungsaktion für kranken Forscher in der Antarktis
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 75%

In der Antarktis spielt sich eine aufwendige Rettungsaktion ab: Ein kranker Australier musste aus einer abgelegenen Forschungsstation in der Antarktis evakuiert werden. Ein Eisbrecher hat den Erkrankten nun aufgenommen. Er ist auf dem Weg nach Hobart auf der australischen Insel Tasmanien.

ein menschenfeindlicher Ort. In den Wintermonaten ist das Überleben auf dem Kontinent aus Eis für den Menschen nochmals schwieriger. Obwohl Expeditionsteilnehmer strenge medizinische Tests durchlaufen, kommt es immer wieder zu medizinischen Notfällen. Am Wochenende wurde der Fall eines australischen Forschers bekannt, der in der Forschungsstation Casey mit einem größeren medizinischen Problem festsaß.

Am Montagnachmittag Ortszeit bestätigte die Australian Antarctic Division , dass die Evakuierung des Expeditionsteilnehmers geglückt sei. Die erste Phase der Evakuierung sei „sicher und erfolgreich durchgeführt“ worden, sagte Robb Clifton, der bei AAD für Logistikfragen zuständig ist. Das erste Stück legte der kranke Australier an Bord eines der

zurück. Auf diese Weise wurden die rund 144 Kilometer bis zum Eisbrecher überbrückt. Rund eine Stunde war der Kranke dabei im Helikopter. Inzwischen ist er an Bord des Eisbrechers und auf dem Weg nach Hobart.Während der Fahrt wird er an Bord ärztlich versorgt. Der Expeditionsteilnehmer werde in einem speziell ausgestatteten medizinischen Bereich der „RSV Nuyina“ von Polarmedizinern und Ärzten des Royal Hobart Hospital betreut, sagte Clifton.

Weit weg von jeder Zivilisation zu erkranken, stellt sämtliche Beteiligte vor große Herausforderung und Kosten. Deswegen sind in den einsam gelegenen Antarktisstationen eigentlich Ärzte vor Ort. Zudem werden sämtliche Teilnehmer vorab medizinisch untersucht, um sicherzustellen, dass sie in gutem Gesundheitszustand sind. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen kommt es aber immer wieder zu teils dramatischen Fällen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

rponline /  🏆 8. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Antarktis: Australien startet aufwendige Rettungsaktion für AntarktisforscherAntarktis: Australien startet aufwendige Rettungsaktion für AntarktisforscherDie Landebahn der Casey-Station ist vereist und unbenutzbar. Nun kommt ein Eisbrecher, um einen kranken Forscher aus der Antarktis abzuholen. An Bord: ein Helikopter – und die Hoffnung, schnell genug zu sein.
Leggi di più »

Dramatische Rettungsaktion in der Antarktis - Mitarbeiter von australischer Forschungsstation Casey schwer erkranktDramatische Rettungsaktion in der Antarktis - Mitarbeiter von australischer Forschungsstation Casey schwer erkranktWird der Eisbrecher rechtzeitig kommen? Die Antarktis ist einer der abgelegensten Orte der Welt. Hier ernsthaft krank zu werden, eine Horrorvorstellung.
Leggi di più »

Dramatische Rettungsaktion in der Antarktis - Mitarbeiter von australischer Forschungsstation Casey gerettetDramatische Rettungsaktion in der Antarktis - Mitarbeiter von australischer Forschungsstation Casey gerettetWird der Eisbrecher rechtzeitig kommen? Die Antarktis ist einer der abgelegensten Orte der Welt. Hier ernsthaft krank zu werden, eine Horrorvorstellung.
Leggi di più »

Erfolgreiche Evakuierung: Rettungsaktion für kranken Forscher in der ArktisErfolgreiche Evakuierung: Rettungsaktion für kranken Forscher in der ArktisIn der Antarktis spielt sich eine aufwendige Rettungsaktion ab: Ein kranker Australier musste aus einer abgelegenen Forschungsstation in der Antarktis evakuiert werden. Ein Eisbrecher hat den Erkrankten nun aufgenommen. Er ist auf dem Weg nach Hobart auf der australischen Insel Tasmanien.
Leggi di più »

(S+) Ein rätselhafter Patient: Warum hat ein 21-Jähriger plötzlich Atemnot?(S+) Ein rätselhafter Patient: Warum hat ein 21-Jähriger plötzlich Atemnot?Der Student hält beim Sport kaum mehr mit. Wegen Aufmerksamkeitsmangel nimmt er Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel. Im Krankenhaus finden Ärzte etwas, das beides erklärt.
Leggi di più »

werder-wahnsinn ohne füllkrug: bremen schenkt mainz ein 4:0 einwerder-wahnsinn ohne füllkrug: bremen schenkt mainz ein 4:0 einWas für ein Nachmittag: Der SV Werder bescherte den geplagten Fans beim Heimspiel gegen Mainz gleich vier Treffer und ließ den Gästen im Grunde keine ...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-16 04:00:30