Wegen Rechtsextremismus -Verdachts sind in Sachsen-Anhalt strafrechtliche Ermittlungen gegen vier LKA-Beamte eingeleitet worden. Unter ihnen sollen zwei Personenschützer von Ministerpräsident reinerhaseloff sein. imayer berichtet
am Freitagabend bestätigte, geht es um"bilaterale Kommunikationsverläufe mit den Nationalsozialismus verharmlosendem Inhalt". Zwei Personenschützern sei die Führung der Dienstgeschäfte untersagt worden, zwei weitere Beamte seien in den Innendienst versetzt worden. Gegen alle vier seien Disziplinarverfahren eingeleitet worden.berichteten, dass es sich um zwei langjährige Personenschützer von Ministerpräsident Reiner Haseloff gehandelt habe.
Der SPD-Innenpolitiker Rüdiger Erben nannte die Vorstellung, dass Beamte mit rechtsextremen Tendenzen wichtige Repräsentanten des Landes geschützt haben, unerträglich. Nun brauche es intensive Ermittlungen und maximale Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
SEK-Beamte im Einsatz: Polizei fasst Halter der Giftschlangen von SchiffweilerDer Besitzer der Giftschlangen aus dem Wohnhaus in Schiffweiler ist am Donnerstagabend in einem Wohnhaus in Neunkirchen festgenommen worden.
Leggi di più »
Beamte haben mehr: So viel Rente können Beschäftigte maximal bekommenDas deutsche Rentensystem steht unter Druck: Immer mehr Ruheständler belasten die Kassen. Deshalb diskutieren Experten über Reformen. Ein Vorschlag: Top-Verdiener sollen künftig auf einen Teil ihrer hohen Rente verzichten. Doch wie hoch ist eigentlich die maximale Rente? Und wie sieht der Vergleich zu Pensionen von Beamten aus.
Leggi di più »
Nach Zugunfall in Peiting: Ermittlungen auch gegen LokführerWelche Rolle spielt die offensichtlich defekte Weiche? Hätte der Lokführer noch rechtzeitig bremsen können? Diesen Fragen geht die Staatsanwaltschaft nach dem Zugunfall im oberbayerischen Peiting nach. Die 53 Insassen blieben nahezu unverletzt.
Leggi di più »
Joseph Ratzinger als „queerfeindlicher Hetzer“ bezeichnet: Ermittlungen gegen Online-Magazin könnten eingestellt werdenWegen „Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener“ wurde ein Strafverfahren gegen queer.de eingeleitet. Es handelt sich dabei um ein Antragsdelikt, aber alle Antragsberechtigten sind tot.
Leggi di più »
Weniger berufstätige Ärzte in Sachsen-AnhaltÄrztemangel: Wer einen Haus-, Fach- oder Zahnarzt sucht, dürfte es in SachsenAnhalt künftig immer schwerer haben: Viele Praxisinhaber gehen in den Ruhestand und an Nachwuchs mangelt es, so eine Statistik.
Leggi di più »