Durch die Weiterentwicklung der Schlüssellochchirurgie können nun manche Hirntumore ohne Eröffnung des Schädels entfernt werden.
in der Größe von Äpfeln durch die Augenbrauen der Patienten entfernt werden können. Anastasios Giamouriadis vom NHS Grampian hat eine bestehende Technik der Schlüssellochchirurgie zur Entfernung von Tumoren angepasst, die eine chirurgische Eröffnung des knöchernen Schädels überflüssig macht, was sowohl für Ärzte als auch Patienten viele Vorteile bringt.
Durch diese neue Methode können nun deutlich größere Tumore aus dem vorderen Teil des Gehirns entfernt werden als dies bisher möglich war. Einige davon sollen die Größe von großen Äpfeln haben. Die neue Methode nimmt auch viel weniger Zeit in Anspruch. Giamouradis und sein Team haben das neue Verfahren bisher bei 48 Patienten durchgeführt, und viele von ihnen konnten das Krankenhaus bereits einen Tag später wieder verlassen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Gehirntumor: DSDS-Star ist wieder schwangerKim Gloss sorgt für große Überraschung: Nach einer schweren Zeit beginnt für die 32-Jährige ein neuer Lebensabschnitt – sie hat Baby-News!
Leggi di più »
Bedrohung durch Mensch – Igel erstmals auf Roter ListeDer westeuropäische Igel wurde nun zum ersten Mal als bedrohte Arte auf die Rote Liste gesetzt und gilt als 'potenziell gefährdet'.
Leggi di più »
„Einsparungen hätten fatale Konsequenzen“: Ärzte fordern „kluge Investitionen“Mehr Augenmerk auf Prävention, Schutz vor Privatisierung und Versorgungssicherheit bei Medikamenten gehören zu den wichtigsten Maßnahmen, die umgesetzt werden müssten.
Leggi di più »
Ärzte alarmiert – Krebs bei Jungen auf dem VormarschEs ist ein heimtückisches Leiden: Tausende Menschen erkranken jedes Jahr an Krebs. Vor allem eine Art ist bei jungen Männern auf dem Vormarsch.
Leggi di più »
Ärzte geben krebskranken Chris Hoy noch zwei bis vier JahreBei dem 48-jährigen Olympiasieger wurde Prostatakrebs im Endstadium diagnostiziert. Die Krankheit hat sich bereits auf seine Knochen ausgebreitet und ist nicht heilbar.
Leggi di più »
Ärzte geben krebskrankem Chris Hoy noch zwei bis vier JahreBei dem 48-jährigen Olympiasieger wurde Prostatakrebs im Endstadium diagnostiziert. Die Krankheit hat sich bereits auf seine Knochen ausgebreitet und ist nicht heilbar.
Leggi di più »