EU-Chefin macht lukratives Angebot an FPÖ-Politiker

Italia Notizia Notizia

EU-Chefin macht lukratives Angebot an FPÖ-Politiker
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Kommissionspräsidentin von der Leyen hält zwei Wochen vor der EU-Wahl alle Türen offen. Sogar eine Zusammenarbeit mit rechten Parteien käme infrage.

Kommissionspräsidentin von der Leyen hält zwei Wochen vor der EU-Wahl alle Türen offen. Sogar eine Zusammenarbeit mit rechten Parteien käme infrage., zu der die FPÖ gehört, gleich 23 Sitze dazugewinnen. Die Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformer käme auf ein Plus von 12 Sitzen.

Die Europawahl Anfang Juni bezeichnete von der Leyen als Richtungswahl. Es gehe darum, Europa weiterzuentwickeln oder es zu spalten und zu zersetzen, wie es die Rechtspopulisten wollten.Die Wahl in den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union beginnt am 6. Juni. In Österreich wird am 9. Juni abgestimmt. Ursula von der Leyen ist Spitzenkandidatin der konservativen Parteienfamilie EVP.

Zuletzt hatte die ID-Fraktion der Rechtsaußen-Parteien im EU-Parlament mit dem Ausschluss sämtlicher Mitglieder der AfD für Aufsehen gesorgt. Die FPÖ stimmte gegen den AfD-Ausschluss. Hintergrund waren Vorfälle um den Spitzenkandidaten der AfD, Maximilian Krah, dem nicht nur umstrittene Äußerungen über die SS in einer italienischen Zeitung vorgeworfen werden.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat vor der EU-Wahl eine mögliche Zusammenarbeit mit rechten Parteien nicht ausgeschlossen und betont, dass sie politische Kräfte gewinnen möchte, die für die Mehrheit in der Mitte wichtig sind Die Europawahl Anfang Juni bezeichnete sie als Richtungswahl und betonte, dass es darum gehe, Europa weiterzuentwickeln oder es zu spalten und zu zersetzen, wie es die Rechtspopulisten wollten

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

FPÖ-Politiker nach Schweinefleisch-Sager angezeigtFPÖ-Politiker nach Schweinefleisch-Sager angezeigtDem Politiker wird vorgeworfen, Muslime pauschal in die Nähe des Terrors zu rücken. Dieser verteidigt sich.
Leggi di più »

SPÖ-FPÖ-Ausschuss: FPÖ schaltet Nationalen Sicherheitsrat einSPÖ-FPÖ-Ausschuss: FPÖ schaltet Nationalen Sicherheitsrat einDie FPÖ schaltet aufgrund von Aktenlieferungen des Innenministeriums an den U-Ausschuss zum 'rot-blauen-Machtmissbrauch' den Nationalen Sicherheitsrat ein.
Leggi di più »

Sobotka schließt Koalition mit FPÖ ausSobotka schließt Koalition mit FPÖ ausEine Koalition mit der FPÖ unter Parteichef Herbert Kickl wird von der ÖVP schon länger ausgeschlossen, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka hat diese Ansage nun ausgeweitet. 'Die Kickl-FPÖ kommt nicht infrage, und eine andere FPÖ gibt es derzeit nicht', wird der ÖVP-Politiker im Nachrichtenmagazin 'profil' zitiert.
Leggi di più »

Mödlings Bezirk-FPÖ macht sich fit für den EU-WahlkampfMödlings Bezirk-FPÖ macht sich fit für den EU-WahlkampfFPÖ-Bezirksparteiobmann, Landesrat Christoph Luisser höchstpersönlich leitete eine Info-Veranstaltung beim „Schottenheurigen“ in Maria Enzersdorf, die sich den Zielen der Freiheitlichen im Europaparlament widmete.
Leggi di più »

IMC-Studenten bewerteten Angebot und Praxis in KremsIMC-Studenten bewerteten Angebot und Praxis in KremsMit sehr guten Noten bewerteten Studentinnen und Studenten das Angebot und die Praxis am IMC Krems.
Leggi di più »

Harrys Grund, Charles' Übernachtungs-Angebot abzulehnen, als Unsinn entlarvt?Harrys Grund, Charles' Übernachtungs-Angebot abzulehnen, als Unsinn entlarvt?Prinz Harry soll Charles' Angebot, in einer königlichen Residenz zu übernachten, wegen Bedenken hinsichtlich seiner Sicherheit abgelehnt haben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 06:02:18