Von einer Konsumkrise spürt die Fluggesellschaft Eurowings nichts. Die Lufthansa-Tochter für Direktflüge rechnet mit Gewinn und geht auf Expansionskurs – auch in Niedersachsen.
Eurowings spürt in ihrem aktuellen Geschäft keine Zurückhaltung der Fluggäste. „Die Konsumflaute kommt bei uns nicht an“, sagt der Chef der Lufthansa-Tochter, Jens Bischof, in Köln – und kündigte eine Ausweitung des Geschäfts unter anderem in Niedersachsen an.
Ab dem Winterflugplan will die Gesellschaft demnach wieder Direktflüge vom Flughafen Hannover anbieten. In der niedersächsischen Landeshauptstadt soll dann genauso wie in Nürnberg ein Flugzeug fest stationiert werden. In Hannover, dem Heimatflughafen des Konkurrenten Tuifly, plant Eurowings zudem mit einem zweiten Flugzeug im Sommer 2024 ein Angebot von rund 400.000 Plätzen zu verschiedenen Urlaubszielen am Mittelmeer.
Bei der Preisentwicklung der Tickets, die gut 20 Prozent teurer sind als im Vorjahr, sei ein auskömmliches Niveau erreicht, falls nicht noch unerwartete Kostensteigerungen dazukämen, sagt Bischof. Die teils drastisch gestiegenen Kosten habe man weitergeben müssen. Der Manager kritisiert: „Die deutschen Flughäfen sind die teuersten auf dem ganzen Kontinent.“
Mit den meisten Dienstleistern habe man aber langjährige Verträge ausgehandelt, die nun etwas Stabilität böten. Bischof zeigte sich auch optimistisch, die noch offenen Tarifverhandlungen mit den Piloten und Flugbegleitern der deutschen Hauptgesellschaft ohne Streiks zu einem guten Ende führen zu können.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sommerkongress von Fridays for Future: Weit entfernt von alter GrößeDie Klimabewegung hat an Zuspruch verloren. Wie man den zurückgewinnt, wurde auf einem bundesweiten Treffen von Fridays for Future diskutiert.
Leggi di più »
Lufthansa-Tochter Eurowings erwartet Gewinn im GesamtjahrEurowings rechnet trotz Rezession mit einem profitablen Jahr. Das Reise- und Buchungsverhalten bewegt sich auf einem starken Niveau. Allein die Nachfrage nach Reisen zur Ferieninsel Mallorca ist so hoch, dass 50 Zusatzfl\u00fcge angeboten werden m\u00fcssen. Zudem plant die Lufthansa-Tochter die R\u00fcckkehr an kleinere deutsche Flugh\u00e4fen.
Leggi di più »
Eurowings kehrt nach Nürnberg und Hannover zurück und baut deutlich ausEurowings kehrt nach N\u00fcrnberg und Hannover zur\u00fcck und will expandieren. Im Winterflugplan nimmt die Lufthansa-Tochter dann neue Verbindungen von beiden Flugh\u00e4fen auf. Damit will CEO Jens Bischof Eurowings' Position als Deutschlands gr\u00f6\u00dftem Ferienflieger ausbauen.
Leggi di più »
Erklären oder ignorieren: Wenn Kinder unschöne Dinge hörenEin dreijähriges Mädchen hört in der Tram, dass ein Mann zu einem anderen gesagt hat: ,Geh sterben, alte Sau!'? Die Mutter fragt sich nun, ob sie das Erlebnis erklären soll oder hoffen, dass das Kind es schnell vergisst. Das Familientrio weiß Rat. SZPlus
Leggi di più »
Graffiti in Bad Reichenhall: „Banksy ist auch nur einer von uns“(Plus-Artikel) Marcus Stumpf ist es zu verdanken, dass man in Bad Reichenhall nun ganz legal Graffiti sprühen darf. Wir haben ihn zum Gespräch vor Ort getroffen.
Leggi di più »