Apple sperrte den Account eines Entwicklers über mehrere Monate, angeblich ohne richtige Begründung. Nun soll die Angelegenheit vor Gericht.
Ein kleines Entwicklerstudio ist nach einer mehrmonatigen App-Store-Sperre gegen Apple vor Gericht gezogen. Der Konzern habe den Entwickler-Account des App-Anbieters lediglich unter einem Verweis auf „betrügerische Aktivitäten“ gesperrt, ohne jedoch konkrete Details zu nennen oder auf den Einspruch des Entwicklers einzugehen, wie es in der zum Wochenanfang in den USA eingereichten Klage heißt .
Man habe versucht, die eigenen Spiele nach der Sperre über andere Publisher zu vertreiben, um weiterhin Einnahmen zu erzielen, führt das betroffene Entwicklerstudio in der Klage an. Es beziffert den Einnahmeausfall durch die mehrmonatige Sperre den Gerichtsunterlagen zufolge mit rund 765.000 US-Dollar. Ohne aktiven Entwickler-Account lässt sich für Apples Plattformen praktisch keine Software mehr vertreiben.
. In Europa gelten mit dem Digital Markets Act künftig strengere Vorgaben für Gatekeeper wie Apple – auch in Hinblick auf Account-Sperren und die Einspruchsmöglichkeiten dagegen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Xbox gnadenlos: Wer aus der Reihe tanzt, bekommt einjährige SperreXbox bringt ein neues Straf-System an den Start, mit dem Spieler bei Verstößen von Online-Features ausgeschlossen werden – und das sogar..
Leggi di più »
Donald Trump kehrt nach Sperre zu X zurückNach dem Kapitolsturm sperrt X den Account von Donald Trump. Später gibt Elon Musk das Konto wieder frei. Doch erst jetzt hat sich der Ex-Präsident dort gemeldet – mit seinem »mug shot«.
Leggi di più »
Rückkehr auf X: Donald Trump postet erstmals seit seiner Sperre beim Twitter-NachfolgerEigentlich hatte Donald Trump Twitter abgeschworen, nun meldet er sich dort zurück. Für seinen Plan erneut Präsident der USA zu werden, braucht er alle Aufmerksamkeit, die er kriegen kann.
Leggi di più »
'Dann gibt's eine aufs Maul': Sperre auf Bewährung für Prosport-TeamchefWirbel um Prosport-Teamchef Christoph Esser: Wie es zum Vorfall kam, warum er nicht komplett für die GT4 Germany gesperrt wurde und welche Kritik er äußert
Leggi di più »
Kundin über privaten Account angeschriebenProzesse
Leggi di più »
Kundin über privaten Account angeschriebenBaden-Württemberg
Leggi di più »