FC Bayern und Chef-Justiziar beenden Zusammenarbeit

Italia Notizia Notizia

FC Bayern und Chef-Justiziar beenden Zusammenarbeit
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 mz_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Der FC Bayern München und sein Chef-Jurist gehen zum Ende des Monats getrennte Wege. Fast zwei Jahrzehnte arbeitete Gerlinger beim FC Bayern.

Chef-Justiziar Michael Gerlinger verabschiedet sich nach fast zwei Jahrzehnten vom FC Bayern. «Ich bedaure, dass Michael den FC Bayern verlässt. Mit seiner großen Expertise und seinem hervorragenden Netzwerk in der gesamten Fußballwelt hat er dem FC Bayern große Dienste erwiesen», sagte Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge laut Mitteilung vom Mittwoch. Auf Rummenigges Initiative hin war Gerlinger im Jahr 2005 zum deutschen Fußball-Meister gekommen.

«Die Gründung der European Club Association und der UEFA Events SA, die Einführung von Abstellgebühren und Versicherungsschutz für unsere Nationalspieler oder die Verhandlung von Verteilerschlüsseln und Solidaritätsleistungen sind nur einige der Verdienste in seiner Zeit beim FC Bayern, in der ich immer eng und vertrauensvoll mit ihm zusammengearbeitet habe», würdigte Rummenigge die Arbeit von Gerlinger.

«Es waren 18 tolle Jahre, ich durfte Pionierarbeit für den FC Bayern leisten: Die Gründung der European Club Association , die Mitarbeit im neu regulierten Transfermarkt und vor allem die Verpflichtung von Javi Martínez - der erste Klauseltransfer überhaupt im Fußball», sagte Gerlinger in der Mitteilung. «Nun war für mich der richtige Zeitpunkt zu gehen, auch wenn mir der Abschied vom FC Bayern überaus schwerfällt.

«Wir bedanken uns bei Michael Gerlinger herzlich für fast zwei Jahrzehnte hervorragende Arbeit beim und für den FC Bayern. Er hat mit seiner Qualität und mit seinem Einsatz viel zu den großen Erfolgen beigetragen, die wir mit ihm gefeiert haben», sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. Zu seiner Zukunft äußerte sich Gerlinger nicht. Der promovierte Jurist ist auch international gut vernetzt. Seit 2017 war er Mitglied des Vorstandes der ECA, ab 2021 bis zur Ernennung von Oliver Kahn war er auch Vize-Vorsitzender der Clubvereinigung. Von 2017 bis 2019 sowie seit 2021 hatte Gerlinger außerdem die Position des Managing Directors bei einer Tochtergesellschaft der Europäischen Fußball-Union UEFA inne.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

mz_de /  🏆 115. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

FC Bayern und Chef-Justiziar beenden ZusammenarbeitFC Bayern und Chef-Justiziar beenden Zusammenarbeitidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Leggi di più »

(S+) Bayern im Wahlkampf: »Immer weniger Menschen glauben, dass Bayern eine eigene Partei braucht«(S+) Bayern im Wahlkampf: »Immer weniger Menschen glauben, dass Bayern eine eigene Partei braucht«Der Historiker Thomas Schlemmer erklärt, warum der Ton im Bayern-Wahlkampf besonders scharf ist – und welche gesellschaftlichen Entwicklungen der CSU zu schaffen machen werden.
Leggi di più »

Gemeinsames Monitoring des Sorbisch/Wendisch-Unterrichts: Engere Zusammenarbeit von Bildungsministerium und Sorben/Wenden-RatGemeinsames Monitoring des Sorbisch/Wendisch-Unterrichts: Engere Zusammenarbeit von Bildungsministerium und Sorben/Wenden-RatHeute wurde die gemeinsame Vereinbarung über ein Monitoring der Unterrichtsorganisation für Sorbisch/Wendisch vom Rat für Angelegenheiten der Sorben/Wenden (
Leggi di più »

- Putin und Kim Jong Un kündigen engere Zusammenarbeit an- Putin und Kim Jong Un kündigen engere Zusammenarbeit anDer russische Präsident Putin und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un haben sich zu Gesprächen getroffen. Putin empfing ihn am Weltraumbahnhof Wostotschny im fernen Osten Russlands.
Leggi di più »

- Putin und Kim Jong Un kündigen engere Zusammenarbeit an - Kim spricht von Russlands 'heiligem Krieg'- Putin und Kim Jong Un kündigen engere Zusammenarbeit an - Kim spricht von Russlands 'heiligem Krieg'Der russische Präsident Putin und der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un haben sich zu Gesprächen getroffen. Putin empfing ihn am Weltraumbahnhof Wostotschny im fernen Osten Russlands.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-14 16:04:16