FC St. Pauli: Rassismus-Skandal: Maurides und Afolayan übel beleidigt!

Italia Notizia Notizia

FC St. Pauli: Rassismus-Skandal: Maurides und Afolayan übel beleidigt!
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BILD_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Rassismus-Skandal nach Sieg gegen FCK - St. Paulis Maurides und Afolayan übel beleidigt! BILDSport

Darin werden u.a. die Worte „Affe“ und „geh mal weiter Bananen pflücken“ benutzt, ebenso wie Affen-Emojis. Auch im Account von Maurides' Freundin fanden sich bösartige Kommentare. Die beiden Kicker reagierten geschockt, meldeten die Beleidigungen beim Verein, der sofort reagierte.

In einer Stellungnahme heißt es: „Der FC St. Pauli verurteilt diese Diskriminierung auf das Schärfste. Rassismus hat am Millerntor keinen Platz und ist durch nichts zu rechtfertigen. Das sollte für alle Stadien, Kurven sowie auch für sogenannte soziale Medien gelten.“ Und weiter: „Die Vorfälle zeigen auf bittere Weise, wie wichtig es ist, sich kontinuierlich und immer wieder gegen Rassismus auszusprechen und zu engagieren.“ Gegen Lautern war das Team gerade erst mit dem Schriftzug „Kein Platz für Rassismus“ aufgelaufen.

Da die Urheber der rassistischen Kommentare aus der FCK-Anhängerschaft vermutet werden, meldete sich auch Kaiserslautern offiziell zu Wort: „Wir möchten Maurides im Namen des FCK für Entgleisungen um Entschuldigung bitten.“

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BILD_Sport /  🏆 43. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ulms Yago dos Santos: Nach dem Rassismus-Eklat gibt es SolidaritätUlms Yago dos Santos: Nach dem Rassismus-Eklat gibt es SolidaritätYago dos Santos wurde bei einem Spiel in Spanien rassistisch beleidigt. Das löste eine weltweite Welle der Empörung und der Solidarität mit dem Ulmer Spielmacher aus.
Leggi di più »

Djamila Rowe zieht nach Affären-Skandal um Peter Klein und Yvonne Woelke KonsequenzenDjamila Rowe zieht nach Affären-Skandal um Peter Klein und Yvonne Woelke KonsequenzenDschungelkönigin Djamila Rowe hat genug von dem Drama und zieht Konsequenzen.
Leggi di più »

Trends, Glamour – und ein SkandalTrends, Glamour – und ein SkandalBeim Festival della Canzone Italiana in San Remo wird der beste Song Italiens gesucht. Aber eigentlich ist die einwöchige Veranstaltung eine luxuriöse Fashionweek
Leggi di più »

Unions Fischer und Zingler entschuldigen sich für Fan-SkandalUnions Fischer und Zingler entschuldigen sich für Fan-SkandalUnion und RB – eine große Fan-Freundschaft wird das nicht mehr. Wie gewohnt schwiegen die knapp 5000 Anhänger der Eisernen die ersten 15 Minuten in Leipzig. Sie bahaupten, RB sei ein Marketing-Konstrukt …
Leggi di più »

Im Remo-Skandal schieben sich Berliner Behörden die Schuld gegenseitig zuIm Remo-Skandal schieben sich Berliner Behörden die Schuld gegenseitig zuUnd wieder einmal dreht ein Clan-Mitglied Deutschland eine lange Nase. Statt seine Haftstrafe wegen eines brutalen Raubüberfalls abzusitzen, darf Muhamed Remo als freier Mann in die Türkei fliegen. Kein Platz im Maßregelvollzug, um die Kokainsucht zu therapieren. In Berlin will niemand schuld sein.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 03:03:32