Kämpfe in russischem Dorf: „Feiger“ Gouverneur erschien nicht zum Treffen mit „Sabotagegruppe“
In einem russischen Dorf an der Grenze zur Ukraine haben nach Angaben des Gouverneurs der Region am Sonntag Kämpfe stattgefunden. Eine „Sabotagegruppe“ sei in den Ort Nowaja Tawolschanka gekommen, es werde gekämpft, teilte der Gouverneur von Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, im Onlinedienst Telegram mit. Zu den angeblichen Saboteuren merkte er an: „Ich hoffe, sie werden alle vernichtet“.
Die russische Grenzregion Belgorod lag laut den dortigen Behörden seit Tagen unter Beschuss. Dabei wurden den Angaben zufolge mehrere Zivilisten getötet. Gladkow rief am Sonntag die Einwohnerinnen und Einwohnern von Dörfern im Bezirk Schebekino auf, ihre Häuser zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen.
„Alle unsere Kinder müssen vom russischen Terror befreit werden. Wir müssen durchhalten und diesen Krieg gewinnen“, sagte der ukrainische Präsident. „Die ganze Ukraine, unser ganzes Volk, alle unsere Kinder müssen vom russischen Terror befreit werden!“Die Ukraine ist nach eigenen Angaben am Wochenende erneut heftig von Russland aus der Luft angegriffen worden.Bei neuen russischen Angriffen ist in der Zentralukraine offiziellen Angaben zufolge ein Flugplatz getroffen worden.
Russische Raketen- und Drohnenangriffe treffen in der Ukraine immer wieder auch zivile Infrastruktur. Laut Selenskyj schlug ein Geschoss zwischen zwei zweistöckigen Wohnhäusern ein. Zuvor hatte es in der Region Luftalarm gegeben. Es war unklar, was genau dort eingeschlagen war. Dnipro liegt im Südosten der Ukraine.
„Es läuft dort schon eine Eroberung des Gebiets“, sagte Prigoschin. „Es sterben friedliche Menschen.“ Die Bevölkerung brauche Schutz. „Wir werden nicht auf eine Einladung warten“, betonte Prigoschin. Allerdings müsse das russische Militär Munition bereitstellen. „Sonst sitzen wir, wie es heißt, mit dem nackten Arsch auf dem Frost.
„Heute ist Patriot die einzige Waffe, die in der Lage ist, einige der Raketentypen zu stoppen, die die Russische Föderation gegen unsere Zivilbevölkerung, Schulen, Infrastruktur und Energiesysteme einsetzt“, sagte er dem „WSJ“. „50 Patriot-Batterien - und die Mehrheit der Menschen stirbt nicht.“ Aktuell dürfte die Ukraine dem US-Fernsehsender CNN zufolge zwei Patriot-Systeme im Einsatz haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Sabotagegruppe“ auf russischem Gebiet - Gouverneur will verhandelnEine „Sabotagruppe“ hat nach Angaben des Gouverneurs ein russisches Dorf angegriffen. Dieser will verhandeln. Selenskyj sieht die Ukraine „heute“ bereit für die Gegenoffensive. Und beklagt mindestens 500 tote Kinder seit Kriegsbeginn. Alle aktuellen News zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Leggi di più »
'Sabotagegruppe' dringt in russischen Grenzort einDie selbsternannten Befreier Russlands setzen weiterhin Nadelstiche auf russischem Staatsgebiet. Nach Angaben des Gouverneurs der Region Belgorod greift eine Gruppe die Ortschaft Nowaja Tawolschanka an. Die Evakuierung des Gebiets gehe weiter.
Leggi di più »
Gouverneur beklagt Tote durch Beschuss in BelgorodSeit Tagen meldet Russland ukrainischen Beschuss in der Grenzregion Belgorod. Demzufolge kamen mehrere Zivilisten ums Leben, zahlreiche Menschen seien auf der Flucht.
Leggi di più »
Belgorod: Gouverneur meldet anhaltenden Beschuss in russischer GrenzregionDas russische Belgorod nahe der ukrainischen Grenze steht offenbar weiter unter Beschuss: Der Gouverneur der Region berichtet von abstürzenden Trümmerteilen.
Leggi di più »
Müller: Kahn und Salihamidzic 'werde ich bestimmt mal auf dem Golfplatz treffen'Thomas Müller äußert sich zur Freistellung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Der Bayern-Star blickt zudem auf das Saisonfinale zurück.
Leggi di più »