Der Gewinn lag im Vorjahr bei 1,2 Millionen Euro, nach einem Minus von 22,3 Millionen Euro im Jahr 2022.
Der oberösterreichische Feuerwehrausrüster Rosenbauer hat im abgelaufenen Jahr wieder Gewinne geschrieben. Der Gewinn lag bei plus 1,2 Millionen Euro, nach einem Minus von 22,3 Millionen Euro im Jahr davor, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Auch das operative Ergebnis drehte mit 37,5 Millionen Euro wieder ins Plus, nach einem Verlust von 10,6 Millionen Euro im Jahr 2022.
Das Bruttoergebnis sei deutlich stärker ausgefallen, während die Kosten für Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Verwaltung niedriger waren, so Rosenbauer. Davon profitierte auch die EBIT-Marge, die sich von minus 1,1 Prozent auf 3,5 Prozent verbesserte. Dank höherer Verkaufspreise bei den ausgelieferten Fahrzeugen und Zuwächsen bei Ausrüstung, Komponenten und Service konnte auch der Umsatz um 9,5 Prozent auf 1,06 Milliarden Euro gesteigert werden. Für das laufende Jahr rechnet der Konzern unter der Annahme einer fortschreitenden Stabilisierung der Lieferketten mit einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro und einer EBIT-Marge von rund fünf Prozent.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Feuerwehrausrüster Rosenbauer mit KapitalerhöhungDas Unternehmen hat eine Refinanzierungsvereinbarung mit einer Laufzeit bis zum November 2025 getroffen. Bis dahin sollen keine Dividenden ausgeschüttet werden.
Leggi di più »
Mercedes-Chef verdiente 12 Millionen Euro in einem JahrOla Källenius gehört damit zu den Spitzenverdienern unter den Vorstandschefs der 40 DAX-Konzerne.
Leggi di più »
Kaufangebot von 450 Millionen Euro für Signa-Immobilie in MünchenMehrheitseigner des Luxuskaufhauses Oberpollinger ist die Central Group des thailändischen Milliardärs Tos Chirathivat.
Leggi di più »
Signa: Geschäftsmann bietet 450 Millionen Euro für Luxuskaufhaus OberpollingerDem Vernehmen nach soll ein Geschäftsmann am Münchner Luxuskaufhaus der insolventen Signa Prime interessiert sein. Das Angebot von 450 Millionen Euro dürfte bereits auf dem Tisch liegen.
Leggi di più »
41,4 Millionen Euro Verlust: S Immo rutscht in die roten ZahlenNach einem Gewinn von 18,9 Millionen Euro im Jahr 2022 rutschte der Konzern im Vorjahr in die roten Zahlen. Der Kauf mehrerer Immobilien in Wien und Tschechien bringen dem Unternehmen dafür...
Leggi di più »
Maissau baute in vier Jahren 2,2 Millionen Euro an Schulden abÖVP-Bürgermeister Franz Kloiber präsentierte im Gemeinderat den Rechnungsabschluss, der gegenüber dem Vorjahr einen um 800.000 Euro gesunkenen Schuldenstand ausweist. Eine 1.000-Euro-Förderung für künftige Kulturinitiative Schmidatal wurde beschlossen, allerdings nicht einstimmig.
Leggi di più »