Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat im Prozess gegen den früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter und Ex-UEFA-Chef Michel Platini für beide eine Freiheitsstrafe von jeweils einem Jahr und acht Monaten auf Bewährung gefordert.
Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat im Prozess gegen den früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter und Ex-UEFA-Chef Michel Platini für beide eine Freiheitsstrafe von jeweils einem Jahr und acht Monaten auf Bewährung gefordert.
Platini soll zudem eine Geldstrafe von rund 2,2 Millionen Franken zahlen. Beide müssen sich wegen des Vorwurfs des Betrugs und weiterer Delikte verantworten, sie weisen alle Anschuldigungen zurück. Das Urteil soll am 8. Juli fallen.Am sechsten Tag des Prozesses hatte die Bundesanwaltschaft ihr Plädoyer gehalten.
. Die Zahlung von zwei Millionen Schweizer Franken an Platini sei beim Fußball-Weltverband durch alle notwendigen Gremien gegangen. Dass die Zwei-Millionen-Zahlung an den früheren Präsidenten der Europäischen Fußball-Union auf einer Abmachung beruhe, sei eine Schutzbehauptung der Beschuldigten, sagte Hildbrand. Es gebe keine rechtliche Grundlage für diese Zahlung.Den Angeklagten wird vorgeworfen, dass sie den Weltverband über eine angeblich noch ausstehende Forderung Platinis getäuscht haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sepp Blatter und Michel Platini: Bundesanwaltschaft fordert BewährungsstrafenSepp Blatter und Michel Platini waren große Macher im internationalen Fußball – jetzt sitzen sie wegen einer Millionenzahlung auf der Anklagebank. Die Bundesanwaltschaft fordert Bewährungsstrafen.
Leggi di più »
Kritik an Fifa und Katar: Fan-Banner sorgt für Polizeieinsatz bei LänderspielEin Banner mit Kritik an der Fifa sorgte beim Länderspiel Deutschland gegen Italien für einen Einsatz der Polizei. Dieser sei allerdings ausdrücklich nicht wegen des Inhalts des Transparents erfolgt, hieß es im Anschluss.
Leggi di più »
Rukwied - Bauernpräsident fordert Ausweitung des Getreideanbaus auch auf ökologische AusgleichsflächenDer Deutsche Bauernverband fordert eine Ausweitung der Getreideproduktion auch auf für den Naturschutz vorgesehenen Brachflächen. Bauernpräsident Rukwied schlug vor, die von der EU vorgesehenen vier Prozent Brachflächen aufzuteilen - die eine Hälfte für den Artenschutz, die andere für die Getreideerzeugung.
Leggi di più »
Wolodymyr Selenskyj fordert klares Bekenntnis und Hilfen von Olaf ScholzUkraine hat ein Viertel ihrer Aussaatfläche verloren +++ Stadt Sjewjerodonezk weiter umkämpft +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.
Leggi di più »
DFB lässt Fans nach Protest gegen Katar und die Fifa von der Polizei festhaltenFans entrollen während des Spiels zwischen Deutschland und Italien ein Plakat mit einer eindeutigen Botschaft. Doch der Protest gegen die Fußball-WM in Katar bleibt nicht ohne Folgen. Der DFB schaltet die Polizei ein.
Leggi di più »
Tiffany & Co.: Durch Augmented Reality können Sie den berühmtesten Diamanten jetzt selbst tragenMit einer großen Ausstellung in London sorgt der Juwelier Tiffany & Co. weiterhin für Überraschungen und Begeisterung
Leggi di più »