Der Westen hätte Russlands Krieg gegen die Ukraine nach Einschätzung von Finnlands Ministerpräsidentin MarinSanna verhindern können. Finnland UkraineKrieg Russland Krim
verhindern können. Als Russland 2014 die ukrainische Halbinsel Krim überfiel, habe man den „großen Fehler“ gemacht, gemeinsam nicht stärker zu reagieren, sagte sie am Samstag bei der Münchner Sicherheitskonferenz. „Wenn wir stärker auf die Krim reagiert hätten, dann würde der Krieg nicht stattfinden.“
Marin erklärte, Russland habe offenbar gedacht, bei der Invasion im vergangenen Jahr werde es laufen wie 2014 auf der Krim und der Krieg könne innerhalb einiger Wochen einfach und schnell gewonnen werden. „Wir müssen jetzt aus der aktuellen Situation lernen“, sagte Marin, die in einer Podiumsdiskussion mit EU-Kommissionspräsidentin
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Automatisierte Datenanalyse: Der Wilde Westen beim Data-Mining der Polizei ist vorbeiDas heutige Karlsruher Urteil ist ein Sieg für das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung. Künftige Gesetze zur polizeilichen Datenanalyse müssen neue Vorgaben erfüllen, um zu starke Eingriffe der Polizei in die Privatsphäre Betroffener zu vermeiden. Ein Kommentar.
Leggi di più »
Russlands Krieg Tag 358: Der Wiederaufbau der Ukraine als lukratives GeschäftRusslands Krieg Tag 358: Der Wiederaufbau der Ukraine als lukratives Geschäft, russische Cyberangriffe in Nato-Ländern vervierfacht, Russland kann sich offenbar kaum auf seine Luftwaffe verlassen. Der Überblick am Abend.
Leggi di più »
Experten: So könnte der Krieg in der Ukraine endenSieg der Ukraine, Machtwechsel in Moskau oder ein Nuklearschlag? Experten aus der ganzen Welt überlegen, wie Frieden hergestellt werden kann. Das sind die möglichen Szenarien.
Leggi di più »
Verbrechen der Wehrmacht in der Ukraine: Opa erzählt vom KriegDer Krieg in der Ukraine ist Anlass, über die Verbrechen der Wehrmacht dort zu sprechen. Die Frage ist, welche Gesprächspartner dazu geeignet sind.
Leggi di più »
(S+) Der Kanzler auf der Münchner Sicherheitskonferenz: Olaf Scholz, der Panzer-MahnerAuf der Münchner Sicherheitskonferenz will der Bundeskanzler das Bild von Deutschland korrigieren – und sein eigenes Image. Er spricht von »Leadership«. Und fordert mehr Kampfpanzer für die Ukraine.
Leggi di più »