Wegen des Baus eines mutmaßlichen Flüchtlingslagers in Ungarn nahe der burgenländischen Grenze hat Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) mit schärferen Grenzkontrollen gedroht.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:egen des Baus eines mutmaßlichen Flüchtlingslagers in Ungarn nahe der burgenländischen Grenze hat Innenminister Gerhard Karner mit schärferen Grenzkontrollen gedroht.
"Die illegale Migration an der burgenländisch-ungarischen Grenze wurde um 97 Prozent zurückgedrängt", betonte Karner weiter."Die Schlepper machen einen Bogen um Österreich. Darüber hinaus sind 60 österreichische Polizisten erfolgreich zur Schlepperbekämpfung auf ungarischem Staatsgebiet eingesetzt.
Orbáns Partei Fidesz und die FPÖ sitzen im neuen EU-Parlament in einer gemeinsamen Rechtsaußen-Fraktion namens"Patrioten für Europa". Die ungarische Regierung hatte die Errichtung eines Flüchtlingslagers Mitte September dementiert. Kommunikationsdirektor Tamás Menczer sagte damals,"in Ungarn wird es nie, nirgendwo ein Migrantenlager geben". Die Sache kam allerdings nicht zur Ruhe. Am vergangenen Sonntag demonstrierten laut Medienberichten Hunderte örtliche Einwohner in der Nähe des Areals.
CEE Illegale Migration Menschenrechte Migration Ungarn Wien _Apafeed
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Karner spricht Machtwort: Strenge Kontrollen zu UngarnUngarn dürfte im Geheimen ein Asyl-Sammelzentrum an der Grenze zu Österreich erbaut haben. Innenminister Karner droht nun mit harten Maßnahmen.
Leggi di più »
Ungarn errichtet Flüchtlingslager nahe Österreich - Doskozil wirft Schlepperei vorEin Flüchtlingslager wird in Ungarn an der österreichischen Grenze errichtet. Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wirft dem ungarischen Regierung die organisierte Schlepperei von Flüchtlingen nach Österreich vor und kündigte eine rigorose Grenzsicherung an.
Leggi di più »
Ungarn baut neues Flüchtlingslager nahe burgenländischer GrenzeBürger protestieren gegen die Errichtung nur wenige Kilometer vom Seewinkel entfernt. Landeshauptmann Doskozil will sich wehren.
Leggi di più »
Ungarn baut neues Flüchtlingslager an Österreichs GrenzeDie rechtskonservative ungarische Regierung baut Medienberichten zufolge ein Aufnahmelager für illegale Migranten in Nähe der österreichischen Grenze. Der Bau soll außerhalb des Ortes Vitnyéd errichtet werden, 15 Kilometer von der Grenze entfernt.
Leggi di più »
Migrantenlager nahe Grenze? Karner droht Ungarn mit scharfen KontrollenUngarische Medien berichteten über den Bau eines Lagers nur wenige Kilometer von der burgenländischen Grenze entfernt. Innenminister Karner und Landeshauptmann Doskozil protestieren.
Leggi di più »
Karner und Tanner: „Geht nicht darum, wer Umfragen gewinnt“Gerhard Karner und Klaudia Tanner, die beiden Erstgereihten der ÖVP Niederösterreich bei der Nationalratswahl, über die niedrigen Zustimmungswerte der Bundesregierung, die Debatte um die Überwachung von Messengerdiensten, Maßnahmen gegen den Klimawandel und die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Österreich.
Leggi di più »