Flughafen-Chef: 'Wir brauchen weder einen Links- noch einen Rechtsruck'

KT Interview Notizia

Flughafen-Chef: 'Wir brauchen weder einen Links- noch einen Rechtsruck'
KT_Salonsalomon
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Umweltmaßnahmen schaffen und Wohlstand erhalten funktioniere nur mit einer Leistungsgesellschaft, mahnt Flughafenchef Günther Ofner. Und er kritisiert die Brüsseler Regulierungswut.

Umweltmaßnahmen schaffen und Wohlstand erhalten funktioniere nur mit einer Leistungsgesellschaft, mahnt Flughafenchef Günther Ofner. Und er kritisiert die Brüsseler Regulierungswut.Top-Manager Ofner wünscht sich einen „Ruck zur Mitte“ und keine „bürokratisch-planwirtschaftlichen Systeme“. Dem Ruf der Politik hat er bisher widerstanden.

Man hat sich wahrscheinlich zum Teil von NGOs und öffentlichen Stimmungen treiben lassen. Und die Kommissionsbürokratie hat Oberhand gewonnen. Aber die Philosophie, alles bis ins Detail von Brüssel aus zu regeln, funktioniert in der Praxis nicht. Die nächste Kommission muss einen neuen Weg einschlagen.

Sehen Sie diesen Hausverstand in der ÖVP noch beheimatet? Die alten Tugenden wie Leistung und sparsames Haushalten scheinen doch verloren gegangen zu sein. Der spielt keine Rolle mehr. Die ÖBAG, die immerhin Beteiligungen mit fast 150.000 Beschäftigten verwaltet, wurde in ein ruhiges Fahrwasser gebracht, die Beteiligungsunternehmen wirtschaften gut. Wir haben 2022 mit 1,6 Milliarden eine Rekord-Dividende ausgeschüttet. Für 2023 wird Ähnliches erwartet.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

KT_Salonsalomon

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Flughafen-Chef fordert eine 'Politik mit Hausverstand'Flughafen-Chef fordert eine 'Politik mit Hausverstand'Umweltmaßnahmen schaffen und Wohlstand erhalten funktioniere nur mit einer Leistungsgesellschaft, mahnt Flughafenchef Günther Ofner. Und er kritisiert die Brüsseler Regulierungswut
Leggi di più »

Zivilisation, das können wir – wenn wir denn wollenZivilisation, das können wir – wenn wir denn wollenAutorin Solmaz Khorsand hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Glauben an die Menschheit zu suchen – und zu finden. Start einer Erkundung.
Leggi di più »

OeNB-Chef Holzmann: 'Es gibt Risiken, die wir derzeit nicht abschätzen können“OeNB-Chef Holzmann: 'Es gibt Risiken, die wir derzeit nicht abschätzen können“Robert Holzmann, Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank, über „Good Cop, Bad Cop“-Spiele in der EZB, die Mittel gegen eine hohe Inflation und weshalb sich die Notenbank bisher nicht für die Superreichen interessierte.
Leggi di più »

Ex-Nato-Chef: „Putin fragte mich, wann wir Russland in die Nato einladen“Ex-Nato-Chef: „Putin fragte mich, wann wir Russland in die Nato einladen“Der ehemalige Nato-Generalsekretär George Robertson rät Österreich zu einem Nato-Beitritt („Die Neutralität ist ein sinnloses Konzept“), warnt vor einer neuen Weltordnung und erinnert sich an...
Leggi di più »

Chef von Mpreis versichert: 'Wir verkaufen das Unternehmen nicht'Chef von Mpreis versichert: 'Wir verkaufen das Unternehmen nicht'Das Tiroler Familienunternehmen mit rund 300 Filialen kämpft im 50. Jahr des Bestehens der Supermarktkette mit Schwierigkeiten.
Leggi di più »

SPÖ-Salzburg-Chef Egger im Chat: „Außerhalb der Stadt merken wir von den Kommunisten nicht viel“SPÖ-Salzburg-Chef Egger im Chat: „Außerhalb der Stadt merken wir von den Kommunisten nicht viel“Salzburgs SPÖ-Chef David Egger chattet über rote Wahlerfolge, blaue Gegner und älter werdende Jungpolitiker.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 08:15:21