Der Flughafen Wien verklagt zwölf Aktivisten der 'Letzten Generation' wegen Aktionen am 24. und 27. Juli auf insgesamt 36.000 Euro. Die Summe umfasst die Kosten für Reinigung, Reparaturen und zusätzlichen Sicherheitspersonal, da die Aktionen zu Schäden, Verunreinigungen und Behinderungen geführt haben.
. 3.000 Euro werden für die Aktion am 24. Juli gefordert, der Rest für die Aktion am 27. Juli - aufgrund von"Beschädigungen, Verunreinigungen und Behinderungen im Rahmen der unangemeldeten Demonstration", so der Flughafen Wien .
Sowohl am 24. als auch am 27. Juli demonstrierten Aktivisten der"Letzten Generation" am Flughafen Wien, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Neben Kundgebungen im Check-In-Bereich wurde im Rahmen der Aktionen unter anderem Farbe verschüttet.Der Flughafen Wien klagt zwölf Klimaaktivisten der"Letzten Generation" wegen Aktionen am 24. und 27. Juli auf insgesamt 36.
Die ursprünglich angekündigte Klage im sechsstelligen Bereich fiel geringer aus, da die Summe nun die Kosten für Reinigung, Reparaturen und zusätzlichen Sicherheitspersonal umfasst. Jede beteiligte Person wird aufgrund der Solidarhaftung auf den gesamten Betrag verklagt, und die Klagen werden beim Bezirksgericht Schwechat und Landesgericht Korneuburg eingereicht.
Flughafen Wien Klimaaktivisten Letzte Generation Klage Schadenersatz
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
6,7 Millionen Passagiere: Flughafen Wien verbucht RekordsommerDer August war der passagierstärkste Monat in der 70- jährigen Flughafengeschichte.
Leggi di più »
Flughafen Wien: Passagierrekord und mehr Gewinn im ersten HalbjahrDer 26. Juli war der passagierstärkste Tag in der bisherigen Flughafen-Geschichte. Bei Umsatz und Gewinn legte der Flughafen einen Steilflug hin.
Leggi di più »
Chris Martin schon in Wien - Coldplay-Sänger am Wiener Flughafen gesichtetEin Schnappschuss vom Wiener Flughafen zeigt Coldplay-Sänger Chris Martin. Er ist bereits am Montagabend in Wien gelandet.
Leggi di più »
Flughafen Wien-Schwechat: Spatenstich für neues HotelDie AirportCity wächst: Spatenstich für das mit 510 Zimmern größte Hotel Niederösterreichs am Flughafen Wien.
Leggi di più »
Flughafen Wien: Erfolg trotz StreitigkeitenDer Vorstand des Flughafen Wien wurde bis 2028 wiederbestellt. Trotz der Einwände des Wirtschaftsstadtrats Peter Hanke (SPÖ) zeigt sich das Unternehmen mit einem stark gestiegenen Wert und einer hohen Dividende erfolgreich.
Leggi di più »
Neues Mega-Hotel entsteht am Flughafen WienAuf dem Flughafen Wien entsteht derzeit das größte Hotel am Standort und viertgrößte Österreichs: Der Gebäudekomplex soll 510 Zimmer bekommen.
Leggi di più »