Er hat sein Podium zurück! - Strafen-Wirbel um Alonso sportbild
Am Sonntag findet die Formel 1 in Saudi-Arabien statt. Cristiano Ronaldo und weitere Stars werden vor Ort sein.Die saß er bei seinem Boxenstopp ab – den er in einer Safety-Car-Phase machte. Clever: So waren die fünf Sekunden bei langsamer fahrendem Feld weniger Zeitverlust auf die Konkurrenz als bei einem Stopp bei voller Fahrt. Pérez war in der Zwischenzeit aber ohnehin schon an ihm vorbeigezogen, Alonso nicht mehr Führender.
Kurz nach dem Boxenstopp kamen Gerüchte auf: Ist es erlaubt, sich so einen Zeitvorteil zu verschaffen? Der Blick ins Reglement zeigt: Es ist nicht verboten.Weil sein Team beim Stopp den Wagenheber zu früh angesetzt haben soll. Zeitstrafen müssen beim Boxenstopp abgesessen werden, indem das Team das Auto für die Zeit der Strafe, also bei Alonso fünf Sekunden, unberührt stehen lässt, erst danach die Reifen wechselt oder was noch so ansteht.
„Ich stand zu weit links in der Startbox, das war mein Fehler, darauf muss ich künftig besser achten.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rolle rückwärts: Fernando Alonso auf dem Podium!Für Fernando Alonso gibt es Stunden nach dem Rennen in Saudi-Arabien doch noch ein Happy End. Die Strafe gegen den Aston-Martin-Piloten wurde zurückgenommen, er ist zurück auf dem Podium.
Leggi di più »
Formel 1: Aston Martin und Fernando Alonso plötzlich Red-Bull-Jäger - 'Das nächste große Ding' wächstZwei Jahre lang war Aston Martin ein neureicher Running Gag in der Formel 1: Große Worte, kein Erfolg. Im dritten Jahr scheint nun alles anders.
Leggi di più »
Formel 1 in Saudi-Arabien: Prophezeiungen des Fernando AlonsoMax Verstappen gelingt in Dschidda eine furiose Aufholjagd von Platz 15 auf Rang zwei, das Rennen gewinnt sein Teamkollege Sergio Perez. Alonso war das alles schon vorher klar – nicht jedoch, dass er nachträglich seinen Podiumsplatz verlieren würde SZPlus
Leggi di più »
Formel 1 in Saudi-Arabien: Strafen-Wirbel um Fernando AlonsoWie gewonnen, so zerronnen! Fernando Alonso (41) verlor nach dem Großen Preis von Saudi-Arabien in Dschidda sein Podium.
Leggi di più »
Alonso erhält Jubiläumspodest zurück: Anfängerfehler bleiben nach Chaos in Dschidda unbestraftPodium eingefahren, Podium aberkannt, Podium wieder zugesprochen. Der Abend in Dschidda hielt für Fernando Alonso mehr als nur eine Wendung bereit.
Leggi di più »
Strafe falsch abgesessen: Fernando Alonso verliert Podestplatz in Dschidda!Weil er seine Fünf-Sekunden-Strafe nicht richtig abgesessen hat, wird Fernando Alonso strafversetzt und verliert sein 100. Formel-1-Podium
Leggi di più »