Vor den Gesprächsrunden zwischen FPÖ, ÖVP und SPÖ teilt Herbert Kickl aus. Vor allem gegen den Bundespräsidenten und Karl Nehammer.
Vor den Gesprächsrunden zwischen FPÖ, ÖVP und SPÖ teilt Herbert Kickl aus. Vor allem gegen den Bundespräsidenten und Karl Nehammer.Blau-Türkis, Türkis-Rot-Pink: Wer soll Österreich in den kommenden fünf Jahren regieren? Weil die ersten Gespräche der Parteichefs mit dem Bundespräsidentennoch keine klare Tendenz gezeigt haben sollen, ziehen FPÖ, ÖVP und SPÖ diese Woche eine Extra-Runde. Damit hat sie der Bundespräsident.
Auch Tatsachen und das logische Denken würden auf den Kopf gestellt,"um die Wähler zu täuschen", sagt Kickl. Das Budgetdefizit und die wirtschaftliche Talfahrt seien vor der Wahl bewusst verschwiegen worden. Man könne gar von"Wählermanipulation" sprechen.Kickl wolle nun Regierungsverantwortung übernehmen und der Bevölkerung fünf gute Jahre bringen.
Im persönlichen Gespräch mit ihm, habe Van der Bellen in der letzten Viertelstunde der Unterredung"herumgedruckst", so Kickl. Van der Bellen habe ihm gesagt, dass er gar nicht verstehe, warum der Bundespräsident die Regierungsbildung in die Wege leiten soll."Dass das Ihre Aufgabe ist, haben Sie sich selber zuzuschreiben. Sie haben das in der Vergangenheit selber so gemacht und selber so gesagt", habe er dem Präsidenten gesagt, so Kickl.
Van der Bellens Vorgehen sei in Summe nicht logisch, argumentiert der FPÖ-Chef. Wenn der Präsident der Überzeugung sei, dass sich mit der FPÖ ohnehin nichts bewege, hätte er den Auftrag ja gleich den"Wahlverlieren" geben können.
FPÖ Herbert Kickl KT_Nationalratswahl
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FPÖ-Chef tritt vor die Presse - Koalitions-Krimi: Kickl prescht jetzt plötzlich vorAb Dienstag finden die von Alexander Van der Bellen geforderten Gespräche der Chefs der drei stärksten Parteien statt. Am Montag prescht Kickl vor.
Leggi di più »
FPÖ schickt E-Mail-Einladungen aus, Nehammer bleibt bei Nein zu KicklDas vom Bundespräsidenten festgestellte „Patt“ zwischen den stimmenstärksten Parteien bleibt weiter aufrecht: ÖVP-Chef Nehammer will nicht von seinem Vor-Wahl-Versprechen abrücken.
Leggi di più »
Kein Ersatz für FPÖ-Chef - Elefantenrunde ohne Kickl: FPÖ gibt Puls 4 einen KorbFPÖ-Mediensprecher Christian Hafenecker erteilte der geplanten Elefantenrunde am Sonntag auf Puls4 eine Absage.
Leggi di più »
Nehammer und Kickl warfen sich in Duell Radikalisierung vorÖVP-Obmann Karl Nehammer und FPÖ-Chef Herbert Kickl haben sich im ORF-2-Duell am Montagabend gegenseitig Radikalisierung vorgeworfen.
Leggi di più »
FPÖ kontert vor der Wahl: 'Nehammer kann es nicht'Die Freiheitlichen haben sich wenige Tage vor der Nationalratswahl für eine Argumentationshilfe für Funktionäre der ÖVP mit dem Titel 'Kickl kann's nicht' gerächt.
Leggi di più »
Nehammer bekräftigt Wahlversprechen vor Gesprächen mit FPÖ und SPÖÖVP-Chef Karl Nehammer hat vor den anstehenden Gesprächen mit der FPÖ und der SPÖ seine Versprechen aus der Wahlzeit erneuert. Er betonte, die Sorgen der Österreicherinnen und Österreicher ernst nehmen zu wollen. Ein Fahrplan für die Gespräche ist noch nicht vorhanden.
Leggi di più »