Die Ukraine will ab 2025 kein russisches Erdgas mehr Richtung Westen durchleiten. FPÖ-Klubobmann Reinhard Teufel fordert daher die rasche Nutzung des Gasfunds der OMV in Groß-Enzersdorf.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Ukraine will ab 2025 kein russisches Erdgas mehr Richtung Westen durchleiten. FPÖ-Klubobmann Reinhard Teufel fordert daher die rasche Nutzung des Gasfunds der OMV in Groß-Enzersdorf..
Er betont, dass noch immer viele private Haushalte in Niederösterreich auf Gas angewiesen seien. Ebenso benötige die heimische Wirtschaft und Industrie dringend ausreichend Energie, um nicht in einen Wettbewerbsnachteil zu rutschen. „Abgesehen davon wäre es ein Wahnsinn die neu entdeckten Gasvorkommen im Boden zu lassen, so wie das Neos, Grüne und SPÖ verlangen würden“, kritisierte Teufel.
Laut Angaben der OMV würden die förderbaren Ressourcen auf 48 Terawattstunden geschätzt, was rund 28 Millionen Fass Öläquivalent entspreche. „Da können die grüne Umweltministerin und der ÖVP-Bundeskanzler oft mit ihren Flüssiggastankern aus Dubai antuckern, um diese Menge nur annähernd zu erreichen“, forderte Teufel die schwarz-grüne Bundesregierung auf, ihr „Klimaglück“ in Wittau zu suchen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FPÖ-Mann Gerald Hauser: Schwurbler mit MandatMit bizarren Redebeiträgen und verschwörungstheoretischen Anfragen macht FPÖ-Mandatar Gerald Hauser im Nationalrat auf sich aufmerksam. Dabei wurde er einst als engagierte Lokalpolitiker bekannt. Anatomie einer Radikalisierung.
Leggi di più »
Halloween-Krawalle in Linz: FPÖ-Chef kritisiert AsylpolitikIm vergangenen Jahr kam es in der Linzer Innenstadt zu gewalttätigen Ausschreitungen an Halloween. Rund 200 junge Männer bewarfen Passanten und Polizisten mit Böllern, Steinen und Flaschen. Anlässlich des Jahrestags der Krawalle kritisierte der oberösterreichische FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner die Asylpolitik der Bundesregierung.
Leggi di più »
'Gendern, Veggie' – Grüne scherzen über Video der FPÖViele haben es gar nicht witzig gefunden: Über ein heftig diskutiertes Halloween-Video der FPÖ machen sich jetzt die Grünen lustig.
Leggi di più »
FPÖ Klosterneuburg lädt: Sturm und Maroni mit VilimskyHerbst-Stammtisch im Hotel Anker.
Leggi di più »
Studie: Zu häufige Handynutzung führt zu schlechterer Spermien-QualitätMänner, die ihr Mobiltelefon mehr als 20 Mal am Tag nutzen, haben ein Fünftel weniger Spermien als Männer, die höchstens fünf Mal am Tag zum Handy greifen.
Leggi di più »
Nepp zu Mahrer: 'An Peinlichkeit nicht zu überbieten'Grusel-Stimmung zwischen den Wiener Parteichefs von FPÖ und ÖVP auf Social Media. Stein des Anstoßes: ein Halloween-Posting von Dominik Nepp.
Leggi di più »