Die Polizeiinspektion in Wien-Favoriten wird abgerissen, die Polizisten müssen zur Generali Arena umziehen, so die FPÖ. Sie ortet einen 'Skandal'.
Schon in den nächsten Wochen soll die Polizeiinspektion Keplergasse – die hier stationierten Beamte sind für die Hotspots Kepler- und Reumannplatz zuständig – geschlossen werden. Das machte Favoriten s FPÖ-Bezirksobmann Stefan Berger am Mittwoch öffentlich:"Der 10. Bezirk ist mittlerweile ein Kriminalitäts-Hotspot und Multi-Kulti-Pulverfass, das sich in die Riege Berliner Problem-Bezirke oder Pariser Vororte einreiht.
Die Polizeibeamten sollen bis auf weiteres in der Nähe des Verteilerkreises untergebracht werden. Das sei"15 Minuten entfernt vom Brennpunkt Keplerplatz", wütet Berger. Dadurch werde ein zusätzliches Sicherheitsvakuum geschaffen."Ich bin überzeugt davon, dass durch dieses verantwortungslose Agieren von ÖVP-Innenminister Karner die Kriminalität in Inner-Favoriten weiter steigen wird", so der FPÖ-Politiker.
Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Die FPÖ kritisiert die Schließung der Polizeiinspektion am Keplerplatz in Wien-Favoriten und befürchtet ein Sicherheitsvakuum in einem Kriminalitäts-Hotspot
Sie wirft dem Innenminister Dilettantismus vor und fordert ein fünf-Punkte-Sicherheitsprogramm, darunter eine eigene Polizeiinspektion am Reumannplatz und eine Aufstockung der Polizei
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gucci-Rowdy schlägt Mann am Keplerplatz spitalsreifBeunruhigende Szenen am späten Sonntag im 10. Wiener Bezirk. Ein Mann lag mit einer blutenden Kopfwunde am Boden, Polizisten rückten sofort aus.
Leggi di più »
Karner über Tour von FPÖ-Chef Kickl: 'Das ist erbärmlich“Abschiebungen nach Syrien sind für ihn pragmatisch. Der ÖVP-Innenminister über das Handy als Tatort, seine Gesprächsebene mit dem FPÖ-Chef und warum er „kein Wahrscheinlichkeitsrechner“ ist.
Leggi di più »
SPÖ, Grünen und FPÖ kritisieren die Erhöhung der WassergebührenDie ÖVP boxt die Erhöhung der Abgaben für Wasser im Gemeinderat durch: SPÖ, FPÖ und die Grünen stimmten dem nicht zu - aus unterschiedlichen Gründen.
Leggi di più »
So hat die FPÖ nichts in der Regierung verlorenSo lange sich die FPÖ nicht von Positionen und Protagonisten der AfD distanziert, ist sie nicht tauglich für eine Regierung.
Leggi di più »
Meinl-Reisinger: „Es ist kein weiter Weg von der FPÖ zu uns“Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger geht just dort auf Wahlkampftour, wo man wenig von Europawahlen und noch weniger von ihrer Partei hält. Warum sie das tut – und was ein Wirtshausabend im...
Leggi di più »
EU-Chefin macht lukratives Angebot an FPÖ-PolitikerKommissionspräsidentin von der Leyen hält zwei Wochen vor der EU-Wahl alle Türen offen. Sogar eine Zusammenarbeit mit rechten Parteien käme infrage.
Leggi di più »