Frankreich, Neuseeland oder doch Irland? Die am Freitag beginnende Rugby-WM verspricht Spannung wie lange nicht. Das ausverkaufte Turnier wird in Deutschland umfassend im TV übertragen.
Fast eine Milliarde Menschen vor den Übertragungen, 2,5 Millionen Fans in den Stadien - die am Freitag beginnende Rugby-Weltmeisterschaft ist ein globales Großereignis. Der Kampf um den Webb Ellis Cup findet erstmals ausschließlich in
statt. Das vom 8. September bis 28. Oktober andauernde Turnier in neun Stadien kostet den Gastgeber etwa 500 Millionen Euro.Die WM wird in der Variante Rugby Union gespielt, der populärste Version des Sports. Daneben gibt es noch Rugby League und das olympische Siebener-Rugby. Rugby ist eine der ältesten Sportarten der Welt. Sie soll 1823 vom englischen Geistlichen William Webb Ellis erfunden worden sein, als er die Fußballregeln missachtete, den Ball fing und damit lief.
. Nach der Gruppenphase beginnen ab dem 14. Oktober die Viertelfinals. Ab dem Halbfinale werden alle Spiele im Stade de France ausgetragen. Alle 2,5 Millionen verfügbaren Tickets waren Monate vor der WM vergriffen., die mit 32 Teilnehmern und 64 Spielen in einem Monat ausgetragen wurde, zieht sich die Rugby-WM ordentlich in die Länge. Der Grund hierfür ist die enorme Belastung der Spieler.
Geht der Ball ins Seitenaus, gibt es Einwurf . Dabei bilden beide Mannschaften eine Gasse, in die der Ball gerade geworfen wird. Bei kleineren Regelverstößen ordnet der Schiedsrichter ein Gedränge an. Acht Spieler jeder Mannschaft stellen sich in drei Reihen auf und drücken gegeneinander. Die gefoulte Mannschaft rollt den Ball in das Gedränge, wo er mit den Füßen nach hinten geschoben werden muss.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
fragen & antworten zur rugby-wm: ei-jagd in frankreichFrankreich, Neuseeland oder doch Irland? Die am Freitag beginnende Rugby-WM verspricht Spannung wie lange nicht. Das ausverkaufte Turnier wird in ...
Leggi di più »
25 Fragen an Aiwanger: 'Die Antworten waren nicht alle befriedigend'Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat den Fragenkatalog zur Affäre um ein antisemitisches Flugblatt nach den Worten von Ministerpräsident Markus Söder nur unzureichend beantwortet. 'Die Antworten waren nicht alle befriedigend', sagte Söder in München. Dennoch hält er in der Gesamtabwägung an Aiwanger fest.
Leggi di più »
Hubert Aiwanger und das Flugblatt: Die 25 Fragen und Antworten25 Fragen hat Hubert Aiwanger im Zuge der Flugblatt-Affäre schriftlich beantwortet. Nach der Pressekonferenz, in der Ministerpräside ...
Leggi di più »
Die 25 Fragen und Antworten zur Flugblattaffäre25 Fragen hatte Markus Söder an Hubert Aiwanger, 25 Antworten hat er bekommen. Hier lesen Sie den Katalog und eine Vorbemerkung Aiwangers im Wortlaut.
Leggi di più »
Das sind die 25 Fragen und AntwortenWenige Tage nach Bekanntwerden der Flugblatt-Affäre schickt Bayerns Ministerpräsident Söder einen Katalog mit 25 Fragen an seinen Vize Aiwanger. Der Freie-Wähler-Chef soll beantworten, was die Hintergründe des antisemitischen Pamphlets sind. ntv.de dokumentiert sie im Wortlaut.
Leggi di più »
Katalog mit Fragen und Antworten an Aiwanger veröffentlichtAntisemitisches Flugblatt
Leggi di più »