Franco Morbidelli (Yamaha): «I did not like it!»

Italia Notizia Notizia

Franco Morbidelli (Yamaha): «I did not like it!»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Yamaha brachte neue Aerodynamik-Teile und ein neues Chassis zum Montag-Test nach Misano. Morbidelli überzeugte weder das eine noch das andere. Er will beim bisherigen Material bleiben.

abgab, sprach sein Teamkollege Franco Morbidelli Klartext: «I did not like it», war sein Verdikt sowohl zum neuen Chassis wie auch zum geänderten Aerodynamik-Paket. «Weder die neue Aerodynamik noch das neue Chassis mochte ich. Ich mache weiter mit der Aerodynamik und dem Chassis, das wir haben.» Zum Motor konnte er nichts sagen, das diesen nur Quartararo testen konnte.

«Das neue Chassis ist ein wenig anders beim Anbremsen, etwas anders da und dort. Doch nichts verbessert die aggressive Natur unseres Motorrads, auch ein neues Chassis oder eine geänderte Aerodynamik nicht», sagte ein sichtlich enttäuschter Morbidelli. Bei den neuen Michelin-Reifenmischungen stellte er keinen großen Unterscheid fest: «Sie fühlten sich sehr ähnlich an wie die Rennreifen, die wir schon verwenden. Der Vorderreifen war etwas härter und gab eine bessere Rückmeldung.»

Seit August steht fest, dass nächstes Jahr für Morbidelli kein Platz mehr ist im Yamaha-Werksteam; seine Zukunft ist ungewiss. «2022 war ein schwieriges Jahr, 2021 war auch mühsam, und 2023 ist ebenso aufreibend. Seit zwei Jahren bin ich am Ende der Rangliste, da will ich nicht sein», sagt er dazu. «Ich habe in diesen Jahren viel gelernt und es hat mich menschlich weitergebracht, ich kann mit schwierigen Situationen heute besser umgehen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Franco Morbidelli (Yamaha/3.): «Das ist überraschend»Franco Morbidelli (Yamaha/3.): «Das ist überraschend»Franco Morbidelli landete am Freitag in Buriram 0,221 sec hinter seinem Petronas-Yamaha-Teamkollegen Fabio Quartararo auf Platz 3. Im zweiten Sektor gelang dem Italiener sogar die schnellste Teilzeit.
Leggi di più »

Franco Morbidelli (2.): «Das Q1 ist ein Schlachtfeld»Franco Morbidelli (2.): «Das Q1 ist ein Schlachtfeld»Petronas-Yamaha-Ass Franco Morbidelli zeigte in Jerez am Samstag Kämpfer-Qualitäten und wetzte über das Q1 in die erste Startreihe für das vierte MotoGP-Rennen der Saison.
Leggi di più »

Marcus Ericsson: «Neue Aerodynamik-Kenntnisse»Marcus Ericsson: «Neue Aerodynamik-Kenntnisse»Das Sauber-Team erlebte einen produktiven Auftakt ins Monza-Rennwochenende. Felipe Nasr drehte 52 Runden, Marcus Ericsson schaffte 45 Umläufe. Der Schwede sprach hinterher von einem «ganz guten Freitag.»
Leggi di più »

Fabio Quartararo: Im Finish auf dem falschen WegFabio Quartararo: Im Finish auf dem falschen WegMit Fabio Quartararo und Franco Morbidelli feierte Petronas-Yamaha 2020 sechs GP-Siege. Während Morbidelli immer stärker wurde, liessen die Quartararo-Resultate nach. Teammanager Wilco Zeelenberg sucht die Gründ
Leggi di più »

Loris Baz (6./Yamaha): «Keine Daten für Aragón»Loris Baz (6./Yamaha): «Keine Daten für Aragón»Platz 6 im ersten Training, aber nur Zwölfter im zweiten Training. Ten Kate Yamaha-Pilot Loris Baz steht beim Superbike-Meeting in Aragón vor einer besonderen Herausforderung.
Leggi di più »

Jonas Folger über Barcelona: «Superpiste für Yamaha»Jonas Folger über Barcelona: «Superpiste für Yamaha»Jonas Folger hat herausgefunden, welchen Fehler er und das Tech3-Team in Mugello gemacht haben. «Wir haben Grip gesucht, der aber nicht vorhanden war.» Für Barcelona ist er zuversichtlich.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 16:01:49